DeafDennis 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Halloele, ich hab mal eine (wahrscheinlich ziemlich simple) Frage. Vielleicht hab ich deswegen auch nichts passendes beim Suchen gefunden... Und zwar moechte ich mich gerne mit meinem NB in unser Schulnetzwerk einloggen und mein dortiges Benutzerprofil vom Server benutzen. Bei den ganzen anderen PCs im Netzwerk kommt immer beim Anmelden mittels der "klassischen" Auswahl die Moeglichkeit, sich entweder auf nem lokalen Profil, oder eben einem Profil unseres Schulnetzes einzuloggen. Auf meinem PC fehlt (natuerlich) die Auswahl meines Schulnetzes und ich kann mich nur lokal anmelden. Was muss ich also einstellen, damit ich auch diese Auswahl habe? Achja... und geht das mit XP Home ueberhaupt??? Danke schonmal im Voraus, Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Hi Dennis, das wird nicht funktionieren. Du musst mit dem Laptop dazu der Domäne in der Schule beitreten. Das geht aber nur mit XP Pro. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Supporteur 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 ... und selbst wenn Du XP Pro drauf hättest, würdest Du als für das Schulnetz / die Schuldomäne unbekannter Benutzer nicht berechtigt sein, der Domäne beizutreten. Sowas wird in der Regel administrativ abgewickelt, und Du kannst Dir sicher sein, daß eure Admins einen Teufel tun werden, schulfremde Geräte im Netz rumwerkeln zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeafDennis 10 Geschrieben 1. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Hmpfh, schade :-( Nagut, dann muss ich mich da wohl mit abfinden. Aber vielen Dank fuer die schnellen Antworten :-) Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.