ixpe 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Hallo, ein seltsames Problem stellt sich wie folgt dar: Anmeldung am Notebook (XP-Prof SP2) mit Benutzername "ich" (Adminrecht). Verbindungsaufruf im IP-Netz über Netzwerkverbindung auf W2K-Serververzeichnisse (kein Domänenmodus) 'ohne weitere Benutzernameneingabe' erfolgreich. Berechtigungen auf dem W2KS für "ich" ist gegeben und funktioniert auch von anderen Netz-PCs bestens mit allen Berechtigungen. Von dem Notebook wird die Verbindung aber immer als "Administrator" (trotz "ich"-Anmeldung am Notebook) auf dem W2KS registriert und daher fehlen die entsprechenden Berechtigungen => Erkenntnisgewinn aus Sitzungsansicht im Server! Setze ich die Netzwerkverbindungen unter XP neu unter anderem Benutzernameneingabe "ich", dann stimmt es solange, bis nach einem Neustart es wieder der "Administrator" ist. Scheint, als ob die erste Berühnrung des "ich" als Administrator stattgefunden hätte oder sowas??? Wo kann man da etwas richtig einstellen? Gruß ixpe Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Wird da irgendein Script ausgeführt ? Überprüfe mal mit CONTROL USERPASSWORDS2 , ob gespeicherte Verbindungen vorhanden sind ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ixpe 10 Geschrieben 1. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 control ... ausgeführt, ausser das der "dann" eigentlich nicht genutzte Administrator Debuggerrechte (woher?) hat, ist nichts besonderes zu erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Unter Erweitert - Kennwörter verwalten steht nichts ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ixpe 10 Geschrieben 1. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Hallo ITHome, der betroffene PC steht nicht bei mir, deshalb konnte ich jetzt nicht nochmal schauen. Ich komme erst in 14 Tagen wieder dahin, dann melde ich mich wieder dazu. Vorerst mal vielen Dank!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ixpe 10 Geschrieben 18. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2006 Hallo IThome, das nächste Mal mache ich die Augen gleich auf! Unter Erweitert - Kennwörter verwalten - war der administrator genannt, statt dem Benutzer. Der Tip war also mehr als hilfreich - vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.