Herbert Leitner 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Hallo! Ich habe zwei getrennte Domänen und möchte einen Vertrauenstellung aufbauen. Was muss in in den beiden DNS-Servern (für die beiden Domänen) ändern? Benötige ich dann in den DNS-Servern jeweils eine Forwardlookup-Zone für die andere Domäne. Wie werden sonst die Dienste (GC, DC, ...) von der jeweils anderen Domäne aufgelöst? Wie kriege ich die Einträge in den anderen DNS-Server hinein? Doch wohl nicht per hand? tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Namensauflösung bei Win2003 ist in dem Falle einfach. Hier bietet sich eine bedingte weiterleitung an. Die Einstellungen dazu machst du in dem Reiter Weiterleitung der DNS Servereigenschaften. Bei 2000 machst du eine Forwardlookupzone als sekundäre Zone. Auf dem Ursprungsserver musst du dann dem anderen Server die Abfrage der Zonendaten erlauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Hy hier würd sich aber auch eine Stubzone anbieten Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 2. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2006 Wir sind hier aber bei Win 2000, da gabs noch keine Stubzones. ;) Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.