renewolf 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Hallo Leute! Ich hab mal ne dumme Frage! Ich bin auf der Suche nach der Option "Richtlinienvererbung deaktivieren" in der GPMC. Bevor ich die GPMC installiert habe, konnte ich ja direkt unter dem Reiter Gruppenrichtlinien auf der OU die Einstellungen "Kein Vorrang" und "Richtlinienvererbung deaktivieren" setzen. In der GPMC finde ich aber nur noch den Punkt erzwungen im Menü. Wo ist der Punkt "Richtlinienvererbung deaktivieren" hin ? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Also bei mir ist der Punkt da. Rechte Maustaste auf OU, Vererbung deaktivieren:confused: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
renewolf 10 Geschrieben 1. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Ich glaub ich mach einfach Feierabend. Wenn man schon vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht. Danke für die Brille :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
renewolf 10 Geschrieben 1. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Vielleicht kann mir aber einer bei einem anderen Problem noch helfen. Folgende Situation: Windows Server 2003 DCs Domänen- und Gesamtstrukturfunktionsebene auf 2003 Eine Richtlinie auf Domänenebene verknüpft und diese auf eine im AD angelegte Gruppe mit Rechnern ziehen lassen. Das Kuriose die Richtlinie zieht nicht. gebe ich den Rechnern direkt die Berechtigung die Richtlinie zu übernehmen geht es. Ich kann mir das nicht erklären. Es ist auch nicht die erste Richtlinie dieser Art und nach dieser Methode, die ich angelegt habe und alle funktionieren, bis auf 2 Stück. Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Du meinst also, Du hast in der Sicherheitsfilterung des GPOs definiert, dass die Berechtigung "Lesen" und "Gruppenrichtlinie übernehmen" für eine Gruppe, in der sich die Computerkonten befinden, gesetzt ist ?! Die entsprechenden Computerkonten befinden sich irgendwo im Verzeichnis oder in einer speziellen OU ? Was wird denn in der Richtlinie eingestellt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
renewolf 10 Geschrieben 1. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Ja genau, so ist es gemeint. Die Computerkonten befinden sich irgendwo im Verzeichnis. In der Richtlinie sind Einstellung für den WSUS gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Was ist das für eine Gruppe (Scope , Sicherheit/Verteiler) ? Werden die Rechner erreicht, wenn die Gruppe Authentifizierte Benutzer die beiden Berechtigungen hat bzw. wenn Du einen Rechner mal testweise in eine OU packst und das GPO mit den angesprochenen Sicherheitseinstellungen dort hinein linkst, damit es nicht zu weitreichend ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
renewolf 10 Geschrieben 1. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Es handelt sich hier um eine Sicherheitsgruppe. Wenn ich die Rechner in eine OU lege und diese OU mit der GPO verlinke funktioniert das, habe ich auch schon getestet. Die Frage ist nur warum ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Dieses GPO hat, wenn es in eine OU gelinkt ist, die gleichen Berechtigungen wie auf Domänenebene (also die Sicherheitsgruppe mit den Computerkonten als Mitglieder) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
renewolf 10 Geschrieben 4. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Ja richtig! Da wird nichts verändert. Ich habe ja auch eine Reihe anderer Richtlinien, die so arbeiten. Ich verstehs nicht. Ich habe jetzt auch scon mit einem Kollegen drauf geschaut, weil irgendwann wird man ja betriebsblind. Ist aber nichts zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Was sagt der Richtlinienergebnissatz im Planungsmodus ? Was sagt GPRESULT /V ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
renewolf 10 Geschrieben 5. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Das ist ja das tolle. Im Planungsmodus ziehen die richtigen Richtlinien. Verwirrend, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.