Mugen 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Guten Tag zusammen Habe folgendes Probelm: Wenn die User Zuhause ihre NB's am DSL angeschlossen haben, dauert das Login sehr lange (ist ja klar, findet den DC nicht). Wie kann ich für die User diese Zeit verkürzen? Vielen Dank! Grüsse Mugen Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Wahrscheinlich garnicht. Das einzigste was du machen könntest: Du könntest einen lokalen User anlegen, der dann die Einstellungen des Domänenusers übernimmt. Aber so extrem ist die Wartezeit ja auch nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Oder du meldest dich erst an und steckst dann das Netzwerkkabel ein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mugen 10 Geschrieben 1. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Es sind doch sicherlich ca. 2 Minuten.... Das mit dem User ist eine gute Idee. Danke! PS: Die meisten User haben WLAN, ich mache es bei mir Zuhase so mit dem Netzkabel ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
hijacker 10 Geschrieben 3. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2006 Wie wäre es, wenn man in den TCP IP Einstellungen folgende DNS Server eingibt: 1. Die IP vom DC 2. Die IP vom Router Dann müsste die Anmeldung schnell gehen. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 3. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2006 Hi, das verkürzt die Anmeldung nicht wirklich - der DC wird ja immer noch gesucht! Beste Methode ist sich lokal am Rechner anzumelden und nicht an der Domäne! Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmc-mcse 10 Geschrieben 3. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2006 Hallo, wollen die sich von zu Hause aus an der Domäne anmelden? Sonst gib den LAN Karten einfach eine alternative Konfiguration....dann geht es schneller ;) Lan Karte --- TCP/IP----Eigenschaften----alternat. Konfiguration Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 3. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2006 Wie kann ich für die User diese Zeit verkürzen? Hallo Mugen, ganz einfach und wirkungsvoll : Steck das Netzwerkkabel erst nach der Anmeldung ein wenn der Rechner gestartet ist. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mugen 10 Geschrieben 6. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Hallo Jungs Vielen Dank für Eure Hilfe. Werde unseren User einfach mit auf den Weg geben dass sie das Netzwerkkabel erst nach dem Login einstecken sollen..... Grüsse Mugen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.