Flare 12 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Hallo, haben einen Warenwirtschaftserver der sehr schnell ist.. ( mach ich mir keine sorgen ) dieser ist mit seinem Compaq Network Team an einem Procurve Switch mit 100 MBit Ports angeschlossen.. So nu dauern manche sachen echt lange. Perfmon zeigt mir für die Netzwerkschnittstelle / Aktuelle Bandbreite einen Wert von 100 an.. Was heisst das nu genau.. ??? Wie koennt ich den nic noch anders durchmessen ... mrtg ?? JE einfacher desto besser. Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Aktuelle Bandbreite einen Wert von 100 an Was 100? Bananen, Bits/d ? Die Masseinheit oder Relation wäre schon interessant. Wenn der Switch SNMP per Interface unterstützt kannst du Mrtg und ähnliches verwenden. Ich habe in 80% dieser Fälle eine Fehlkonfiguration der Team-Adapter bzw. Switchports als Ursache ausmachen können (Spanningtree, Loadbalance, Failover, ...) Was für Adapter sind das, Welchen Teaming Algorithmus setzt du ein und wie ist der Switch konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 1. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Was 100? Bananen, Bits les dir nochmal die frage durch und auch du wirst feststellen das dies genau meine frage war.. ist leider nicht angegeben beim leistungsindiktator.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.