chris.foerster 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Hallo Leute, ich hab da ein komisches Problem. Folgende Situation ... Ich möchte mit einem XP Client eine Anmeldung über UMTS und dem VPN Client an einer Domäne machen. Ich möchte allerdings, dass der User nicht die Möglichkeit hat dies zu umgehen. Also hab ich shon mal etwas gesucht und den Reg-Eintrag RasForce im RegKey Winlogon gefunden, erstellt und mit "1" versehen. Dann hab ich aber das Problem, dass sich zuerst der VPN-Client meldet und die TokenAuthentisierung fordert. Das kann aber leider erst nach erfolgreicher UMTS Einwahl funktionieren. Wenn ich den RegEintrag RasForce deaktiviere und das Kontrollkästchen "über das DFÜ-Netzwerk anmelden" manuell setze, dann fordert er mich auf erst eine Verbindung aufzubauen und erst dann wird die VPN Software geladen. Sprich genau so wie es sein muss. Ich suche schlicht nun eine Lösung die Reihenfolge der oben genannten Apps zu steuern. Gruß Chris.Foerster Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.