Dundee 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Hallo zusammen Bin nicht ganz sicher ob ich im richtigen Forum bin. Die Ausgangslage ist aber folgende. Wenn ich einen PC aus meinem Netz via RIS installiere funktioniert dies problemlos. Soblad ich mich in einem anderen Netz befinde, welches über Router geht, findet der PC zwar die entsprechende IP via DHCP, aber den RIS nicht. Am Routing kann es nicht liegen, denn die MAC-Adresse wird auf der gegenseite gefunden und zugeteilt. Es gibt bei DHCP die Option 67 bei der ich den entsprechenden Startnamen der Datei auch angeben kann, aber ich habe keine Ahnung wie die heisst. Kann mir jemand einen guten Tipp geben. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Hier stehen die Namen drin und die notwendigen Optionen:PXE clients computers do not start when you configure the Dynamic Host Configuration Protocol server to use options 60, 66, 67 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dundee 10 Geschrieben 1. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Die Helper haben wirschon eingetragen, aber es funktioniert nicht von Boot with Disc. Any other help ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Ach du wolltest wissen wie das Bootfile heisst? startrom.com Ansonsten schau doch einfach in den Bereich der funktioniert und konfiguriere die Optionen im anderen genauso. (bis auf das Gateway natürlich). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.