Kaffeetasse 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Hi Leute, ich habe einen winxp pro laptop auf grund eines plattenwechsels ein komplettes backup einspielen müssen. der rechner war in einer domaine integriert! wurde auch nicht entfernt ! nach dem backup ist jetzt aber keine domain anmeldung mehr möglich (fehlermeldung: es kann keine verbindung mit der domaine hergestellt werden,da der dc nicht verfügbar ist bzw das computerkonto nicht gefunden wurde.) habe auch als domainen admin keinen administrativen zugriff auf den laptop ok... denke mal das die erste reaktion sein würde den rechner aus der domain zu entfernen und neu hinzuzufügen... würd ich gern tun nur ist hier im hause keine doko die mir sagt welches admin pw dieser rechner hat!! somit hab ich keinen admin zugriff auf der maschine. hoffe jemand von euch hat hier eine idee wie ich entweder den DC überreden kann den rechner wieder aufzunehmen oder wie ich das adminpw geändert bekomme:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Wahrscheinlich ist das Backup/Image zu alt und das Computerkennwort ist abgelaufen. Suche mal im Board nach reset computer account passwort. Anschliessend dran denken, das Adminpasswort anzupassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeetasse 10 Geschrieben 4. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 hi erst ma danke für den tip!! leider hat der domainkontroller es zwar laut eigener aussage zurückgesetzt nur ging es dennoch nicht :-( hab dann aber ne möglichkeit gefunden das admin pw neu zu setzen ... somit habe ich ihn neu in die domaine aufgenommen ;-) danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.