yoghourt 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Hi, ich möchte meine zwei Router via AUX und Consoleport miteinander verbinden, um von einem Router jeweils auf des anderen Routers Console zugreifen zu können. Verkabelt habe ich das ganze mit zwei hellblauen Consolekabeln welche via Genderchanger zusammengesteckt sind. Ich hab auch schon die Kombination von Console- und Modemkabel probiert. Das Ergebnis war immer folgendes, wenn ich versuchte via "telnet <lokale Router-IP> 2065" auf dem AUXport eine Verbindung herzustellen: router#telnet 192.168.3.1 2065 Trying 192.168.3.1, 2065 ... % Connection refused by remote host was mache ich falsch? Muss ich was in die Config eintragen damit das funktioniert? Vielen Dank im Voraus Anton Zitieren Link zu diesem Kommentar
srellik 10 Geschrieben 1. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 Hallo, du müsstest auf dem AUX-Port beider Router: line aux 0 transport input all transport output all oder line aux 0 transport input telnet transport output telnet konfigurieren. Dann sollte es laufen (sofern du ein richtig belegtes Kabel dazwischen hast) mfg alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
yoghourt 10 Geschrieben 1. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. September 2006 cool cool cool....vielen dank. Für alle die sich jetzt noch fragen, wie und wo man das einstellt, weil ich habs auch nich gleich gefunden: enable sh line dann den tty-wert vor AUX merken und anschließend conf t line aux <tty-wert> und ab hier dann denn rest. Tschö mit ö Anton Zitieren Link zu diesem Kommentar
hucks 10 Geschrieben 4. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Hallo, was muss ich configurieren damit ich mich per Modem auf einen Cisco Router verbinden kann? Sprich das der Router das Modem abnimmt. Danke Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
yoghourt 10 Geschrieben 5. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Hallo,was muss ich configurieren damit ich mich per Modem auf einen Cisco Router verbinden kann? Sprich das der Router das Modem abnimmt. Danke Sven Nichts. Das Modem sollte den Anruf annehmen und dir dann den Promt des jeweiligen Ports (Aux oder Console) zeigen. Richtige Übertragungsgeschwindigkeit vorausgesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hucks 10 Geschrieben 7. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 Das ist leider nicht der fall, mitlerweile nimmt das Modem am Router ab aber ich bekomme im hyperterminal nichts angezeigt. Es handelt sich um einen 1900er Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.