ReneKr 15 Geschrieben 2. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2006 Hi, hoffe mir kann jemand weiterhelfen? Habe einen W2K SP4 Client mit folgendem Problem: Im Computermanagement kann ich bei user groups keine User Auflösen,siehe Bild und auch keine neue Vorhandene User zur Admin Gruppe hinzufügen. IPConfig sind alle Einträge ok und per CommandLine LDAP auf DC bekomme ich auch alles zurück. Im Computermanager sehe ich nicht die usernamen sondern nur die SID's. Fehler wenn ich neue hinzufügen will: Processsing for onject Usernam failed with the Following Error: The Authentication Service is unknown. Wenn ich mich in der Domäne einloggen will loggt sich der PC ohne Fehlermeldung local ein,weil das Profile ja vorhanden ist, ein anderer Domain User kann sich nicht einloggen,Fehlermeldung: The authentication Services is unknown Bitte um Rat,will nicht neu installieren da ca. 10 einsteckkarten drin sind und Konfiguriert werden müssen ( Ist ein Productiv Testsystem ) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2006 Poste mal bitte IPCONFIG /ALL des Clients und des ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ReneKr 15 Geschrieben 2. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2006 Ipconfig: DNS Suffix ist geändert : Windows 2000 IP Configuration Host Name . . . . . . . . . . . . : oekap621 Primary DNS Suffix . . . . . . . : hbi.ad.testan.com Node Type . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP Routing Enabled. . . . . . . . : No WINS Proxy Enabled. . . . . . . . : No DNS Suffix Search List. . . . . . : hbi.ad.testan.com .testan.de ad.testan.com Ethernet adapter LAN: Connection-specific DNS Suffix . : hbi.ad.testan.com Description . . . . . . . . . . . : 3Com EtherLink XL 10/100 PCI For Com te PC Management NIC (3C905C-TX) Physical Address. . . . . . . . . : 00-04-75-DE-79-04 DHCP Enabled. . . . . . . . . . . : Yes Autoconfiguration Enabled . . . . : Yes IP Address. . . . . . . . . . . . : 172.16.47.30 Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.254.0 Default Gateway . . . . . . . . . : 172.16.46.1 DHCP Server . . . . . . . . . . . : 172.16.1.110 DNS Servers . . . . . . . . . . . : 172.16.1.122 172.16.1.126 Primary WINS Server . . . . . . . : 172.16.1.126 Secondary WINS Server . . . . . . : 172.16.1.122 Lease Obtained. . . . . . . . . . : Freitag, 1. September 2006 07:13:45 Lease Expires . . . . . . . . . . : Freitag, 8. September 2006 07:13:45 Ethernet adapter DASH: Connection-specific DNS Suffix . : Description . . . . . . . . . . . : D-Link DFE-530TX PCI Fast Ethernet A dapter (rev.A) Physical Address. . . . . . . . . : 00-05-5D-A5-BE-BD DHCP Enabled. . . . . . . . . . . : No IP Address. . . . . . . . . . . . : 172.16.250.162 Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Default Gateway . . . . . . . . . : DNS Servers . . . . . . . . . . . : Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2006 Wenn die 122 und 126 die DNS-Server der Domäne sind, sieht es gut aus. Als erstes deaktiviere (testweise) mal die zweite Nic des Clients. Wenn es dann klappt, schauen wir weiter, wenn nicht auch :D DNS und WINS sind in einem anderen Subnetz gell ? Filter auf dem Router ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ReneKr 15 Geschrieben 2. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2006 Hi, also die 2. NIC hatte i schu deaktieviert aber selbes Ergebniss. DNS +Wins sind aufm Selbe SRV und ja im anderen Subnet ,wir habn mehrere VLANS. Aber das Problem kam mit der Zeit. hab es am Freitag gemerkt und installiert wurde er am okt. 05 da ging alles und seitens Lan wurde nix geändert. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2006 Was sagt die Ereignisanzeige ? Leere sie am besten mal und starte den Client neu , danach die Fehler mit ID und Quelle posten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ReneKr 15 Geschrieben 2. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2006 Hi, ok,aber kann ich erst am montag mittag machen da der PC in der Firma ist und er aus ist. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ReneKr 15 Geschrieben 4. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Hi, also eine Event APP Meldung ist: Quelle:NIAISERV Event ID :115 Error: NiSisLib: Couldn't determine SID of service user Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden. Die kam nach leeren des Logs und neuen _User hinzufügen. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Hast Du schon mal das Computerkontenkennwort zurück gesetzt, und den Rechner rejoined ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ReneKr 15 Geschrieben 4. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Hi, Computer habe ich schon der Domäne neu hinzugefügt aber Kennwort geht net weil mit dem USer 100 er Rechner rennen. Aber mit meinem USer gehts a net,also muss es am Client liegen! danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Das Zurücksetzen des COMPUTER-Kennwortes meinte ich, nicht das des Benutzers. Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass der Secure Channel gebrochen ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ReneKr 15 Geschrieben 4. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Hi, klaro den Computeraccount habe ich resetet und davor ihn aus der Domäne genommen,danach wieder migriert in die Domäne. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 4. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 zeigt denn der securechannel auf einen DC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 4. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Wurde die Installation u.U. ohne Sysprep zu benutzen geclont ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
ReneKr 15 Geschrieben 5. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Hi, also der PC wurde Okt. 2005 Installiert. Ganz normal wie 100 andere Clients auch mit Netinstall und da hat alles super gefunzt. Weiß nur nicht ab wan nder Fehler besteht,bin nur am Freitag draufgestoßen. danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.