schwannes 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 So erstmal zum Thema MCDST ja oder nein. Also soweit ich das richtig gelesen habe, wollt Ihr alle MCSA werden. Dann frage ich mich, warum Ihr dann nicht die 70-272 macht und somit gleichzeitig noch MCDST werdet. Durch den "Titel" MCDST spart Ihr Euch die Wahlprüfung für den MCSA. Aber das muss jeder selber wissen. Ich fand die 70-272 sehr, sehr leicht. Darum direkt zum zweiten Thema: 2 Prüfungen an einem Tag Ich habe die bis jetzt immer 2 Prüfungen an einem Tag gemacht. Intensive Vorbereitung durch Bücher von MS und die enthaltenen Übungs-CDs, ein bisschen Training im Testsystem und dann klappte alles perfekt. Das die Prüfungen 2,5 Stunden theoretisch gehen ist gut, aber braucht man die Zeit wirklich?!? --- An einem Tag ---------------------------- 70-271: 830 Pkt - 1h 15min <- MCP 70-272: 890 Pkt - 0h 25min <- MCDST ------------------------------------------------ --- An einem Tag --------------------------- 70-270: 980 Pkt - 1h 20min 70-290: 810 Pkt - 1h 55min ------------------------------------------------ Nächsten Montag mach ich aber nur eine: 70-291 und damit MCSA Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2006 @schwannes Wenn Du keinen fulltime job hast, dann ist das natürlich machbar, aber ich muss noch arbeiten und freundin :D Außerdem hängst es immer stark von deinen Vorkenntnissen ab, wie gut und schnell du eine Prüfung schaffst, durch einfaches auswendiglernen und nicht verstehen ist es eh nicht zu schaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schwannes 10 Geschrieben 5. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 @Ultraschall Mein Job: Fulltime bei der SIEMENS AG Ausbildung: FISI bei SIEMENS AG Studium: vor Ausbildung: Dipl.-Ing. Maschbau an der TFH Bochum (abgebrochen) ab nächsten Jahr: Dipl.-Ing. Informatik FU Darmstadt (Fernstudium nebenbei) Freundin: Verlobt seit 3 Jahren, Wohnung zusammen... Also wie Du siehst, soviel Zeit hab ich auch nicht! :D Da Cheffe gerne Zertifikate sehen will, hab ich auch auf der Arbeit öfter Zeit mal ein bisschen zu lernen. Aber Vorkenntnisse sind natürlich schon ausreichend bei mir vorhanden. Dann zieh ich die Sache in 2 Wochen intensiven lernen, testen, Testfragen von MS (auf CD in den Büchern) durch und melde mich für die Prüfung. Bis jetzt gings ganz gut mit 2 Prüfungen auf einmal, aber wie gesagt, die 70-291 ist da zu schwer und grenzt stark an die Vorkenntnisse. Naja Montag ist aber auch die 70-291 fällig. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 5. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2006 wau, bist ja ein richtiges Arbeitstier :D aber die Zeit auf der Arbeit hätte ich auch gerne. Betreue momentan ca. 40 User und 8 Server Linux/Windows, da bleit nicht viel Zeit :( ...hab ich auch auf der Arbeit öfter Zeit mal ein bisschen zu lernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schwannes 10 Geschrieben 13. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 So seit letzter Woche nun auch MCSA on Windows Server 2003 Prüfung: 70-291 Prüfungsdauer insgesamt: 4h 10min Prüfungsdauer gebraucht: 1h 40min Prüfungsergebnis: 790 Pkt Simulationen: 4 Fragen: 40 Schwerpunkte: RAS, DNS, Terminal, Sicherheitsanalyse, Richtlinien, Netzwerkmonitor, SUS Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaelFFM 10 Geschrieben 13. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 @Ultraschall ab nächsten Jahr: Dipl.-Ing. Informatik FU Darmstadt (Fernstudium nebenbei) [\QUOTE] Bist Du nach dem Studium nicht ein Dipl.-Inf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 14. Oktober 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2006 Du hast für die Prüfung 4:10h gehabt? Das ist ja die doppelte Zeit im gegensatz zu der 70-270 ...Prüfungsdauer insgesamt: 4h 10min Zitieren Link zu diesem Kommentar
schwannes 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Bist Du nach dem Studium nicht ein Dipl.-Inf? Klar bin ich nach dem Studium Dipl.-Ing. Aber ich fange erst nächstes Jahr damit an. Du hast für die Prüfung 4:10h gehabt? Das ist ja die doppelte Zeit im gegensatz zu der 70-270 Das ist korrekt. Die 70-291 ist aber auch ein bisschen umfangreicher als die 70-270 :D Aber die Zeit braucht man nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaelFFM 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Klar bin ich nach dem Studium Dipl.-Ing. Aber ich fange erst nächstes Jahr damit an. Nein ich meinte ob Du dann Dipl.Inf oder Dipl.Ing bist Zitieren Link zu diesem Kommentar
ammarumeyr 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 So erstmal zum Thema MCDST ja oder nein. Also soweit ich das richtig gelesen habe, wollt Ihr alle MCSA werden. Dann frage ich mich, warum Ihr dann nicht die 70-272 macht und somit gleichzeitig noch MCDST werdet. Durch den "Titel" MCDST spart Ihr Euch die Wahlprüfung für den MCSA. Aber das muss jeder selber wissen. Ich fand die 70-272 sehr, sehr leicht. Darum direkt zum zweiten Thema: 2 Prüfungen an einem Tag Ich habe die bis jetzt immer 2 Prüfungen an einem Tag gemacht. Intensive Vorbereitung durch Bücher von MS und die enthaltenen Übungs-CDs, ein bisschen Training im Testsystem und dann klappte alles perfekt. Das die Prüfungen 2,5 Stunden theoretisch gehen ist gut, aber braucht man die Zeit wirklich?!? --- An einem Tag ---------------------------- 70-271: 830 Pkt - 1h 15min <- MCP 70-272: 890 Pkt - 0h 25min <- MCDST ------------------------------------------------ --- An einem Tag --------------------------- 70-270: 980 Pkt - 1h 20min 70-290: 810 Pkt - 1h 55min ------------------------------------------------ Nächsten Montag mach ich aber nur eine: 70-291 und damit MCSA Hallo Graulation für die bestandenen Prüfungen Kannst du mir sagen wie teuer die Prüfung für MCP war? Wie kann mann sich zu der Prüfung anmelden. Hast du noch Bücher von MS, die du evtl. verkaufen willst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.