Milla 10 Geschrieben 3. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2006 Hallo zusammen, wir haben ein Zeiterfassungprogramm dass nur unter Windows XP läuft und seine Daten vom Terminal am COM-Port abliefert ... So nun haben wir mehrere Win2003 Server (SBS, Standart) und ich möchte auf einem dieser Server ein XP-Installation virtualisieren. Wichtig ist das diese Virtuelle XP Installation die Daten vom COM-Port bekommt .... Hat jemand eine Idee wie ich das günstig hinbekomme? Die Performance für die XP Kiste hält sich auch in Grenzen, da es sich hier um eine 16 bit Anwendung handelt ... gruß milla Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2006 Na ja, Virtual Server ist inzwischen Auch kostenlos und damit sollte auch XP laufen. Eine Lizenz für das virtualisierte XP brauchst du allerdings. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmc-mcse 10 Geschrieben 3. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2006 Hallo, habe mit beiden Versionen VM-WARE und Virtuell PC gearbeitet und muss sagen, mir persönlich gefällt VM-WARE besser. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Milla 10 Geschrieben 3. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. September 2006 Perfekt ich probiere das mit Virtual Server ... Auf COM Ports kann ich damit zugreifen??? Danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 3. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2006 Hallo Milla, ja, die COM und LPT Schnittstellen werden "durchgeroutet". Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.