Willüüü 10 Geschrieben 3. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2006 Hi, habe einen Client, der darf auch per Regel über SSH raus. Der Client ist im Netz 192.168.3.0 und geht über den ISA mit 192.168.3.100 und 2te Karte im Netz 192.168.2.100. Der Client soll auf einen Fedora Server über SSH zugreifen. Was muss ich einstellen, dass dies funktioniert. Der Fedora Server ist im Netz 192.168.2.0(108 als IP). Habe es schon mit einem Computer, einem Netzwerk usw. versucht und die Regel darauf einsgellt. Was muss ich tun? Vielen Dank. Willi Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 4. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Wer ist den inside und wer Outside? NAT im Einsatz? Eine ganz normale Zugriffsregel (ob Client oder Host ist erstmal egal, das hängt davon ab, wer alles dürfen soll, etc.) mit dem vordefinierten ssh sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejablo 10 Geschrieben 4. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Auch wenn du mich steinigst... Ist der SSH-Daemon gestartet auf dem Linux-Server? Funktioniert der Ping auf den Server? Und hast du schonmal per SSH von gleichen Netz aus zugreifen können in dem auch der Server steht? Läuft auf dem Fedora noch eine Firewall? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.