kamera 10 Geschrieben 4. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Hallo, vielleicht kann mir hier ja helfen ich habe mein admin profil irgendwie zerschossen, ich muss mir jetzt auf sämtliche ordner und dateien neue berechtigungen geben. wie kann sowas sein brauch ich als admin ja wohl nicht. kann man dass irgendwie rückgängig machen? wäre sonst ziemlich viel arbeit habe ihn schon mal aus der gruppe geworfen und wieder aufgenommen. vielen dank gruß guido jansen Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 4. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Hast du das Profil zerschossen? dann lege ein neues an und gut ist. Hast du keine Berechtigungen mehr als User Administrator? Erkläre dein Problem mal etwas genauer, und vielleicht noch einen Hinweis, wqas passiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamera 10 Geschrieben 4. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 ja ich war es wohl habe eine batch datei ausgeführt die eigetnlich nur dateien kopieren sollte vielleicht ist da was passiert. genau ich als user administrator habe nur teilwiese berechtigungen. habe schon einen zweiten admin angelegt kann ich jetzt den administrator user löschen und einfach neu anlegen? bekommt er dann alle rechte wieder oder merkt er sich das in irgendwelchen einstellungen? müßte dann wohl auch den admin profil ordner löschen oder? gruß guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 4. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 habe schon einen zweiten admin angelegt kann ich jetzt den administrator user löschen und einfach neu anlegen? Das ist keine gute Idee, selbst wenn der Benutzername derslbe ist, ist es ein anderer User (Stichwort SID). welche Berechtigungen fehlen denn? Was hat die Batchdatei genau gemacht? Poste die mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamera 10 Geschrieben 4. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 es fehlen zugiriffsrechte jeglicher art in dateien und ordner ich kann weder lesen noch öffnen --------------------------------------------------------------------------------------------------------- set Quelle1="F:\Tradefoto" set Quelle2="G:\Daten" set Quelle3="G:\Administration" set Quelle4="T:\umfil.mdb" set Ziel1="G:\Backup\Tradefoto/" set Ziel2="G:\Backup\Daten/" set Ziel3="G:\Backup\Administration/" set Ziel4="G:\Backup\Umfil/" set templog="%temp%\temp.log" g: cd\ rd /S /Q g:\backup echo .>>%windir%\backup.log echo Starte Backup: %time% von %Quelle1% nach %Ziel1%>>%windir%\backup.log echo Starte Backup: %time% von %Quelle2% nach %Ziel2%>>%windir%\backup.log echo Starte Backup: %time% von %Quelle3% nach %Ziel3%>>%windir%\backup.log echo Starte Backup: %time% von %Quelle4% nach %Ziel4%>>%windir%\backup.log md %Ziel1% md %Ziel2% md %Ziel3% md %Ziel4% xcopy %Quelle1% %Ziel1% /e /v /c /i /f /h /k /o /x /y>>%windir%\backup.log xcopy %Quelle2% %Ziel2% /e /EXCLUDE:G:\software.txt /v /c /i /f /h /k /o /x /y>>%windir%\backup.log xcopy %Quelle3% %Ziel3% /e /v /c /i /f /h /k /o /x /y>>%windir%\backup.log xcopy %Quelle4% %Ziel4% /e /v /c /i /f /h /k /o /x /y>>%windir%\backup.log echo Starte Überpruefung>>%windir%\backup.log echo Fertig>>%windir%\backup.log start notepad.exe %windir%\backup.log ----------------------------------------------------------------------------------------------- Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 4. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Sind das alles lokale oder verbundene Laufwerke? How permissions are handled when you copy and move files and folders Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamera 10 Geschrieben 4. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 sind alle lokal bis auf T: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.