Mc Bain 10 Geschrieben 4. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Hallo, gibt es irgendein Script, mit dem ich Computerkonten auf mehreren PDC´s gleichzeitig löschen kann? Alle PDC´s sind in der gleichen Domäne. (Hintergrund: Ich habe 6 PDC´s, wenn ich einen Rechner neu aufsetze, müssen die alten Computerkonten aus dem AD weg...) Gruß Mc Bain Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 In einer Domäne gibt es nur ein AD. Wird ein Client aus der Domäne entfernt, wird sein Konto im AD gelöscht, der Eintrag verschwindet nach der Replikation von allen Controllern. Sollte das nicht geschehen, stelle ich mir die Frage, ob die Replikation nicht funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mc Bain 10 Geschrieben 4. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Klar gibt es nur ein AD, die Replikation funktioniert auch! Das Problem ist nur, dass nur 3 PDC´s in Deutschland stehen und der Rest in Übersee. Die Replikation mit den 3 Übersee-PDC´s findet aus Performancegründen nur alle paar Stunden statt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Ich denke, ich weiss was du brauchst, habe es selbst schon bennutzt. Ich denke gerade drauf rum. Netdom.exe meine ich. Schau mal, ob es deinem Bedürfnis entspricht. Beschreibung der Syntax und Versionen von "Netdom.exe" Eine andere Möglichkeit wäre die Replikation von Hand anzuwerfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mc Bain 10 Geschrieben 4. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Na das hört sich ja gut an... Meld dich, wenn du was passendes hast! Mc Bain Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Netdom.exe meine ich. Schau mal, ob es deinem Bedürfnis entspricht. Beschreibung der Syntax und Versionen von "Netdom.exe" Verwenden Sie folgende Syntax, wenn Sie einen Windows NT 4.0-Computer als Mitglied einer Windows NT 4.0- oder Windows 2000-Domäne zurücksetzen möchten: netdom member \\computername /joindomain Eine andere Möglichkeit wäre die Replikation von Hand anzuwerfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mc Bain 10 Geschrieben 4. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Danke, dass ist genau sowas was ich gesucht habe! Die gute alte Kommandozeile... Gruß Mc Bain Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Gern geschehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.