Jump to content

Script zum Computerkonto löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

gibt es irgendein Script, mit dem ich Computerkonten auf mehreren PDC´s gleichzeitig löschen kann? Alle PDC´s sind in der gleichen Domäne.

(Hintergrund: Ich habe 6 PDC´s, wenn ich einen Rechner neu aufsetze, müssen die alten Computerkonten aus dem AD weg...)

 

Gruß

Mc Bain

Geschrieben

In einer Domäne gibt es nur ein AD.

 

Wird ein Client aus der Domäne entfernt, wird sein Konto im AD gelöscht, der Eintrag verschwindet nach der Replikation von allen Controllern.

 

Sollte das nicht geschehen, stelle ich mir die Frage, ob die Replikation nicht funktioniert?

Geschrieben

Klar gibt es nur ein AD, die Replikation funktioniert auch! Das Problem ist nur, dass nur 3 PDC´s in Deutschland stehen und der Rest in Übersee. Die Replikation mit den 3 Übersee-PDC´s findet aus Performancegründen nur alle paar Stunden statt.

Geschrieben

Netdom.exe meine ich. Schau mal, ob es deinem Bedürfnis entspricht.

 

Beschreibung der Syntax und Versionen von "Netdom.exe"

 

Verwenden Sie folgende Syntax, wenn Sie einen Windows NT 4.0-Computer als Mitglied einer Windows NT 4.0- oder Windows 2000-Domäne zurücksetzen möchten:

 

netdom member \\computername /joindomain

 

 

Eine andere Möglichkeit wäre die Replikation von Hand anzuwerfen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...