Michael_Ku 10 Geschrieben 26. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Hallo habe am Montag meine CNA Prüfung in den Sand gesetzt!!! Hoffe nie wieder durchfallen, aber CNA ist ja auch nicht so wichtig!!! Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 26. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Einspruch Euer Ehren! CNA sagt mehr über das Wissen aus als MCP, CNE sagt mehr aus als MCSE. Warum gibt es wohl (im Verhältnis zur Verbreitung) weniger CNAs als MCPs? Weil es schwieriger ist und - meines Erachtens - mehr über das grundsätzliche Verständnis von Netzwerken aussagt als MCP. Ich weiß, nicht alle denken so... Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
pandur 10 Geschrieben 26. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 hmm, ich würde sagen, dass erfahrene Novell Leute gefragt sind, aber frisch zertifizierte ohne oder mit wenig Erfahrung.....? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mjack 10 Geschrieben 27. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Hallo Leute, ich kann Olaf nur zustimmen! Der Kurs zum CNA (hier reicht ein Kurs aus) ist anders aufgebaut als die Microsoft-Kurse. Hier sollte wirklich jede Seite des Buches durchgearbeitet werde. Die Prüfung ist happiger, da wirklich Verständnisfragen gestellt werden. Bei MS hatte ich oft genug das Glück, das die Frage wirklich schon bekannt war. Hier geht Novell andere Wege. Zu Empfehlen ist der Kurs 580 Service & Support. Hier wird auf allgemeine Probleme der EDV eingegangen und nicht nur die Produklte der "Roten" werden abgefragt! Endlich einmal ein umfassender Kursus. Mir haben die Novell-Kurse sehr beim Verständnis der Materie geholfen. Gruß aus Bremen, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Morgoth 10 Geschrieben 1. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2003 ich mach auch gerade den cna und den mcse. meiner meinung nach sagt der cna auch viel mehr aus, als der mcse. p.s ich hoff ich besteh beides Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rene-Ernest 10 Geschrieben 6. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2003 Kann ich mich nur voll Anschließen wer CNA oder CNE ist denkt Globaler und nicht nur nach Schema M******** Mein Tipp mache die Prüfung nochmal und du wirst dich in Zukunft wenn du mal CNE bist bei vielem Leichter tun. Habe den CNE nicht angegeben dachte wäre hier nicht so wichtig :D :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealMerlin 10 Geschrieben 6. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2003 Moin moin, sorry aber nur aus einem Kurs heraus einen CNA - das taugt genauso wenig wie aus einem Kurs heraus der MCP oder sogar der MCSE. Das Problem mit Novell ist halt, das es (aus meiner Sicht) fast nur noch "Bestandsnetze gibt). Neue Netze machen halt in M$ - kaum noch in Novell. Obwohl ich die NDS besser finde als das AD. *fg* leider interessiert das keinen. Angenehme Nachtruhe wünsche ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.