Darth.Aero 10 Geschrieben 4. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Hi zusammen, ich kann im Moment nicht einschätzen was der beste Weg wäre meine alte NT 4-MCSE-Zertifzierung auf Vordermann zu bringen. Gibt es noch den Update-Pfad NT4 -> W2k? Damit hatte ich mal angefangen und mir würde noch eine Prüfung fehlen zum MCSE2000. Auf dem MS-Seite hab ich dazu nichts mehr gefunden. Oder würde mir am Ende nichts anderes übrig bleiben als den 2003-Track von vorne zu beginnen? Danke euch schonmal AERO Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 4. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Diese Updateprüfung gab es wenn ich mich noch richtig erinnere bis zum 31.12.2000. Sie war damals kostenlos (MCSE 4.0 --> MCSE 2000). Die Durchfallquote war jedoch > 90%. Bleibt Dir also nichts anderes übrig (wie mir auch...) als wieder von vorne zu beginnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darth.Aero 10 Geschrieben 4. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Hmmm, ich glaube ich habe das nicht klar genug ausgedrückt. Ich meine nicht die Updateprüfung an sich, sondern den Weg über die einzelnen Prüfungen. Dabei wurden aber viele NT4-Prüfungen noch annerkannt bzw. angerechnet (z.B. Exchange 5.5 usw.). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 4. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Hallo und willkommen! Meiner Ansicht nach musst du alle Prüfungen neu machen aber um sicher zu gehen, solltest du in deinen persönlichen MCP-Bereich gehen. Dort findest du unter 'View My...' --> 'Certification Planer' alle wege, die dir zu den entsprechenden Zertifizierungen zur Verfügung stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 4. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Schau einfach bei MS auf der Seite nach welche Prüfungen als Elective zählen. Bzw. die Wahlprüfung kannst Du Dir sparen, zumindest zum MCSA 2000/2003 zählt der MCSE NT 4.0 als Wahlprüfung! Ob das auch so für den MCSE 2003 gilt weiß ich allerdings nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darth.Aero 10 Geschrieben 5. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Ich habe ein bisschen auf dem Certification Planner rumgeschaut. So wie´s aussieht ist es wohl am besten erstmal den W2k MCSE fertig zu machen und dann auf 2003 zu gehen - ist der Weg mit den wenigsten Prüfungen. Vielen Dank für die Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.