marcel-stein 10 Geschrieben 4. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 hallo! ich abe eine error message "Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Windows SharePoint Services 2.0 Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1000 Datum: 01.09.2006 Zeit: 15:37:17 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: BBVSRV Beschreibung: #50070: Eine Verbindung zur Datenbank STS_Config auf BBVSRV\SharePoint kann nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Datenbankverbindungsinformationen und versichern Sie sich, dass der Datenbankserver läuft.!" Weiß jemand wo ich die Ursache finde und behebe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 4. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Läuft der SQL Serverdienst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 4. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Läuft der SQL Serverdienst? kleine dume frage! wie stell ich das fest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 4. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Start - Programme - Verwaltung - Dienste (oder services.msc) - da gibts einen dienst der MSSQL********* heisst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 4. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Kannst du in dem Moment wenn diese Fehlermeldung im Log erscheint den Server nicht erreichen ? Ich habe beobachtet das diese Fehlermeldung auftritt man SPS trotzdem erreichen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Hi. Wenn du diese Meldung nur beim Start des SBS 2003 bekommst, dann kannst du sie ignorieren. Dann heißt nichts anderes, als dass beim Start der Sharepoint Services die SQL Server Instanz nocht nicht gestartet war. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.