CaIvin 10 Geschrieben 4. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Hi :-) Folgende Idee: Wir haben eine UnixBenutzerverwaltung. Diese beinhaltet alle Leute die hier ein und ausgehen (20000). Ich möchte diese Accounts (noch) nicht alle ins AD übernehmen. Aber ich möchte auch dass die sich alle in den PC-Pools anmelden können. Kein Problem: GINA.dll austauschen, pGINA rein und Anmeldung an LDAP-Server oder FTP. Supi. Jetzt möchte ich diese Leute allerdings einschränken. Ich kann vorgeben, in welchen Benutzergruppen die drin sein sollen, allerdings müsste ich das alles lokal einstellen. Gibt es eine Möglichkeit, die Benutzereinstellungen über die Domäne regeln zu lassen? (die Benutzer werden leider erst bei erstmaligem einloggen erstellt) Könnte man über die Domäne sagen, über eine GPO, dass alles Benutzereinstellungen aus der Richtlinie auf alle Benutzer gelten soll, die dort vorhanden sind? Gruß CaIvin PS: Was vielleicht auch eine Idee wäre, den Benutzer automatisch als Domänenbenutzer anmelden lassen, nach der Unix-Anmeldung ... Hat jemand hier Erfahrungen mit pGINA und den LDAP / FTP-Plugins? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 5. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Es ist kein Problem, man kann im Nachhinein in den Einstellungen von pGINA automatisch einen Domänenbenutzer anmelden lassen. Das ist also kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.