schroeder750 10 Geschrieben 4. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Hmmm... hatte so einen Fall auch mal. Da hat man auch im Taskmanager nichts gesehen, es lief einfach alles nur grottenlangsam. Habe dann mal alle Dienste, die nicht unbedingt lebensnotwendig sind, deaktiviert und den Server neu gestartet. Der kam dann wunderbar schnell wieder hoch und lief prima. Danach dann Stück für Stück die Dienste wieder aktiviert und gestartet, da haben wir dann den Schuldigen rausgefunden. War in diesem Falle der Dienst der USV. USV-Software deinstalliert, neu drauf, tat alles wieder... Zwar etwas mühsam, aber auf diese Art und Weise kann man feststellen, ob da nicht irgendeine Bremse mit einem Dienst hochgezogen wird... Viel Erfolg noch... :D Grüsse schroeder750 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Beende doch mal die "grossen" Dienste, einen nach dem anderen, angefangen mit den Diensten des Virenscanners, dann Exchange, MySQL usw. ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 4. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 POAH... Das hört sich ja nach sch... Arbeit an... - Aber Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Irgendwas is ja immer ... :D edit: ich seh grad, die Idee hatte noch jemand anders (vor mir) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
schroeder750 10 Geschrieben 4. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Mussu durch ... :D Hört sich schlimmer an, als es ist. Tut jedenfalls gut, wenn der Server dann nach der ewigen Sucherei zumindest kurzzeitig mal wieder sauber und schnell läuft ... ;) Gruss schroeder750 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 4. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Also chkdsk hat auch keine Fehler ergeben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Dann wird es die Platte wohl nicht sein ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 5. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Hallo! Also danke für eure Hilfe - ich bin heute schon viel schlauer!!! - ALSO es war der PCI Steckplatz des Boards. - Ich habe den jetzt geändert (weil beim neustart hat er auf einmal keine Platten mehr erkannt...) - jetzt läuft wieder alles einwandfrei. lg - Danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.