powerhirn 10 Geschrieben 4. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Hollaaaa an alle, hat jemand eine Anleitung für mich wie ich SQL Express instlliere? Die Grundinstalltion habe ich scho gemacht. In einem Server aus der Dom intern.kunde.ich. Wie kann ich jetzt eine DB anlegen und wie bekomme ich eine Verbindung mir Acess hin. Muss ich eine odbcverbingung bauen? Wenn ja wie geht das? Ich bin das absoluter neuling Und soll jetzt eine Adressdb mit Acees bauen. Ohen SQL kein Prob....# Aber so??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Wenn du von datenbanken überhaupt keine Ahnung hast ist es extrem schwierig, bis unmöglich dir das notwendige KnowHow hierzu über ein Forum zu vermitteln. Die Art Support welchen wir hier leisten können setzt schon ein gutes Maß an Grundwissen voraus. Vielleicht ist es besser du lässt dir von deinem Chef einen SQL Kurs zahlen oder zumindest ein paar gute Grundlagenbücher. ich glaube aber nicht dass wir dir hier helfen können ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
powerhirn 10 Geschrieben 5. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Hallo, klar das mache ich auch. Aber jetzt möchte ich mit meinen Tests erst mal weiter kommen. Wie lege ich ohne grafische oberfläche eine DB an. Wie verbinde ich mich damit??? Wenn ich habe, kann ich weiter testen. In der Literatur dei ich bisher gfunden habe, wird das immer ihregentwie vorrausgesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
powerhirn 10 Geschrieben 26. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2006 will mir denn keiner Sgen, wie ich eine DB anlegen kann? dann komme ich auch mit meinen Übungen weiter.... Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar