Satmax 10 Geschrieben 4. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Hallo, kannst du mal etwas genauer beschreiben wie du die defekte Karte ausgetauscht hast . Es waren schon 2 Karten drinn, eine OnBoard und eine PCI-Karte. Die PCI Karte wurde bisher nicht verwendet. Ich habe die OnBoard am Beginn einfach deaktiviert und auf die PCI Karte die entsprechenden IP Adressen übertragen. Das war der erste Versuch. Später habe ich dann die OnBoard Karte deinstalliert und auch im Bios abgeschaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 4. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Hallo, du hast einfach die Karte weil es Probleme gab deaktiviert ohne die IP zu entbinden und dann die zweite Karte aktiviert und gleiche IP angebunden an diese ? Da kam doch ne Fehlermeldung welche du ignoriert hast. OK. Wir müssen zurück auf den Ausgangszustand. Also alles mal rückwärts. Die Onboard war die Ursprungskarte des Servers ? Richtig ? Also an der jetzt aktiven PCI die IP und DNS auf DHCP stellen ( auch wenn der Server meckert ). Danach diese Karte deinstallieren und ausbauen. Die Onboard reaktivieren und Server starten. An diese karte die alte IP binden und Neustart. Sollte dann nach dem Neustart kein erfolg sein, die OnBoard auf DHCP stellen und dann deinstallieren. Danach kannst du die PCI installieren und IP dran binden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Satmax 10 Geschrieben 4. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Hallo XP-Fan! Super, hat perfekt funktioniert, ein herzliches Dankeschön! Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Es waren schon 2 Karten drinn, eine OnBoard und eine PCI-Karte. Die PCI Karte wurde bisher nicht verwendet. Ich habe die OnBoard am Beginn einfach deaktiviert und auf die PCI Karte die entsprechenden IP Adressen übertragen. Das war der erste Versuch. Später habe ich dann die OnBoard Karte deinstalliert und auch im Bios abgeschaltet. Warum kommen solche Informationen nicht gleich ? Du hast nur geschrieben, dass Du die alte Karte deinstalliert hast und von einer Fehlermeldung bei der Vergabe der Adresse hast Du auch nichts geschrieben ... :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Satmax 10 Geschrieben 5. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Hallo, kannst du mal etwas genauer beschreiben wie du die defekte Karte ausgetauscht hast . Es waren schon 2 Karten drinn, eine OnBoard und eine PCI-Karte. Die PCI Karte wurde bisher nicht verwendet. Ich habe die OnBoard am Beginn einfach deaktiviert und auf die PCI Karte die entsprechenden IP Adressen übertragen. Das war der erste Versuch. Später habe ich dann die OnBoard Karte deinstalliert und auch im Bios abgeschaltet. EDIT: Keine Ahnung wie diese Nachricht nochmals reingerutscht ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Satmax 10 Geschrieben 5. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Leider besteht mein ursprüngliches Problem noch immer. Nach einem Neustart funktioniert der Server. Aber nach kurzer Zeit, manchmal ein paar Minuten, manchmal einige Stunden, geht die Netzwerkverbindung verloren. Ich kann dann die Karte mit der eingetragen IP nicht mehr anpingen, mit 127.0.0.1 schon? Sollte ich eventuell das SP1 nachinstallieren? MfG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Satmax 10 Geschrieben 5. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Halt, ich habe mich beim Testen vertippt. Der Ping mit der eingetragenen IP (192.168.0.250) funktioniert, nur keinen anderen Rechner kann ich anpingen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Satmax 10 Geschrieben 5. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Ich habe jetzt die NW Karte deaktiviert und wieder aktiviert, daraufhin hat das Netz wieder funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Hallo Satmax, schön das es funktioniert hat. Das Problem welches du hast hört sich nach einem Treiberproblem an. Was ist das für ein Board / Karte auf dem Board ? Hast du mal nach aktuelleren Treiber ( achte auf W2k3 Treiber ! ) gesucht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Satmax 10 Geschrieben 5. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 So, ab ca.9:30 bis jetzt ist er praktisch durchgelaufen. Nun habe ich des SP1 installiert, anschließend über den Updatedienst noch 2 kleiner Patches. Nun bin ich wieder dort wie ich gestern am Abend angefangen habe. Über Ping kann ich den Server erreichen, anders nicht. Die NW-Karte selbts muss funktionieren, das Internet geht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Satmax 10 Geschrieben 5. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Diesmal war es fast einfach...: netsh set dnscredentials user domain password quit fertig, passt. Nur warum dies nach einem SP erforderlich ist, keine Ahnung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.