Jump to content

Internet ja, Netzwerk Nein?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mit meinem Windows XP (Home Edition) Notebook arbeite ich eigentlich den ganzen Tag im Netzwerk.

 

Von einem Tag auf den anderen (ohne dass ich etwas umgestellt habe) kann ich nicht mehr in's Netzwerk. Im Internet surfen kann ich aber noch und das läuft über einem Router im Netzwerk.

 

Wenn ich jetzt auf Ausführen gehe und \\COMPUTERNAME eingebe, kommt folgende Fehlermeldung:

 

Der angegebene Netzwerkpfad wurde von keinem Netzwerkdienstanbieter angenommen.

 

Meine Netzwerkkarte scheint OK zu sein, da ich ja noch in's Internet kann und auch andere IP's anpingen kann.

 

Wenn ich ping COMPUTERNAME mache, löst er den Namen auch auf und er pingt die richtige IP an. Auch ein \\IP.IP.IP.IP führt zu o.g. Fehlermeldung.

 

Nach längerem probieren und Einstellungen prüfen konnte ich keinen Fehler feststellen.

 

Da ich schon lange auf die Professional updaten wollte tat ich das vor ein paar Tagen und trotzdem kann ich noch nicht in's Netzwerk.

 

Habt Ihr einen Rat für mich wie ich wieder ins lokale Netzwerk kann?

 

Mir geht es darum, dass ich ca. 5 GB Daten auf dem Notebook habe, die sehr wichtig für mich sind. Die möchte ich nicht durch eine Neuinstallation verlieren und auf CD's sichern ist eher mühsam :-)

 

Viele Grüsse

Chriz

Link zu diesem Kommentar

Also es ist eine Windows 2000 Domäne.

 

Der Server ist als DNS Server eingetragen und wenn der einen Namen nicht auflösen kann, geht es weiter zu einem anderen DNS im Internet (194.... weiß ich jetzt nicht genau.).

 

Im Internet surfen kann ich ja.

 

Der Standartgateway ist auf den Router in unserem Firmennetzwerk gesetzt.

 

Ich kann das Notebook auch nicht an der Domäne anmelden, da ich eine Fehlermeldung bekomme, wenn ich die Eigenschaften des Arbeitsplatzes bearbeiten möchte, da ist beim XP Home zu XP Pro Update was schief gelaufen.

 

Ich brauche im Endeffekt nur ein paar Minuten diese Verbindung, damit ich meine Daten sichern kann, dann installiere ich Windows neu.

 

Alle Rechner in der Domän arbeiten wunderbar zusammen. Ich konnte sogar ohne dass ich in der Domäne angemeldet war (natürlich mit Passwort) auf die PC's zugreifen, das funktioniert leider nicht mehr. Die Knowledge Base von MS hilft mir nicht weiter :confused:

 

Helft mir bitte

Chriz

Link zu diesem Kommentar

Jo, wie gesagt die Info idt immer noch recht klein.

Das einfachste ist du schreibst dir genau die Einstellungen von einem anderen Arbeitsplatz aus der Netzwerkungebung raus.

Sprich IP (falls ihr kein DHCP am laufen hab), dns ,wins und schau dir auch genau in den erweiterten Eigenschaften die "Häkchen" an , gerade im Bezug Wins. Ansonsten kann auch sein das dein Domäinen Profil geschrottet ist, aber das wär erst der nächste Schritt(und ohne euren Adminkennwort geht da mal nix).Ach, bei festen IP, nicht die selbe nehmen wie von dem Arbeitsplatz wo du dir die Sachen rausschreibst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...