martins 11 Geschrieben 5. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Um mal zum eigentlichen Problem zurückzukommen:Hast du irgendwelche Probleme in deinem Netzwerk? Wenn nicht, lass doch einfach alles in Ruhe, nehme den neuen W2k3 Enterprise mit in die Domäne auf (als Mitgliedsserver, nicht als DC) und fertig. Probleme habe ich soweit keine. Ich frage mich aber, ob ich evtl. mittels ADPREP /forestprep die Domäne GEFAHRLOS R2-fähig machen kann. Möchte nämlich den neuen Server (W2K3 Ent.) evtl. als R2 integrieren. Möglich? Das depromoten wollte ich deshalb machen, weil mir hier dazu abgeraten wurde, einen Citrix- bzw. Terminalserver als DC zu promoten. Gruß, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Technisch gesehen ist das Vorbereriten für R2 recht problemlos. Eine Datensicherung sollte man trotzdem vor jeder Systemänderung im Produktivnetzwerk machen. Andere Frage: Hast du eine Lizenz für R2? Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 6. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Technisch gesehen ist das Vorbereriten für R2 recht problemlos.Eine Datensicherung sollte man trotzdem vor jeder Systemänderung im Produktivnetzwerk machen. Andere Frage: Hast du eine Lizenz für R2? Ja klar, habe eines MS-OSL Vertrag. Warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 Hi. Als Ergänzung bzw. Korrektur für die Nachleser: Der Storage Server kann kein DC werden, genausowenig Exchange (geht technisch nicht, hat MS geblockt). Exchange kann sehr wohl auf einem DC laufen. Typisches Beispiel der SBS 2003. Zudem gibt es zum Thema DC + Exchange einige Beiträge hier am Board. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 9. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2006 Ja klar, habe eines MS-OSL Vertrag. Warum? Viele meinen, das R2 keine extra Lizenz erfordert, daher wollte ich zur Sicherheit mal nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.