k33n 10 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Hallo und Guten Morgen, ich habe ein kleines (Verständnis-) Problem mit eventtriggern ähnlich diesem hier: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/eventtriggers-probleme-96440.html?highlight=eventtriggers . Ich möchte ein script auslösen, sobald in irgendeinem Ereignisprotokoll ein Ereigniss vom Typ "error" auftaucht. Versucht habe ich es folgender Maßen: eventtriggers /create /t error /so * /tr "all Errors" /tk "c:\triggers\startsendmail.cmd" meinrechnername 1 All Errors c:\triggers\startsendmail.cmd Ereignisse mit (Log ="Application" OR Log ="Security" OR Log ="System") AND Type ="error" Nicht zutreffend NT AUTHORITY\SYSTEM Aber irgendwie krieg ich keine mail. Wenn ich mein startmail.cmd von Hand ausführe funktioniert es. Wenn ich die eventtrigger genaue definiere, z.B. so = testquelle dann funktioniert es auch Vielen Dank für eure Hilfe Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Jo, leider geht das nicht. Du musst immer eine Quelle angeben. damit ein Trigger startet. Das ist wohl ein Bug. Zitieren Link zu diesem Kommentar
k33n 10 Geschrieben 5. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Hallo Götz, danke für die schnelle antwort. Gibt es irgendwo ne liste, mit "Häufigen Quellen". Was sollte man überwachen? Gruss Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Du musst immer eine Quelle angeben. damit ein Trigger startet. Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Gibt es irgendwo ne liste, mit "Häufigen Quellen". Was sollte man überwachen? Leider ist mir dazu nichts bekannt, aber anhand der Fehler, die einem immer wieder zu schaffen machen (z.B. stoppende Dienste etc.) kann man für seine Systeme einiges entsprechend erstellen. Der Hinweis aus der c't bezüglich der Quelle "disk" ist natürlich auf jeden Fall beachtenswert. ;) Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.