doenertier 10 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Guten Morgen. Habe ein kleines Problem. Ich habe hier einen Windows Terminalserver 2003. Wenn ich über die Remotedesktopverbindung als Administrator angemeldet bin und dann auf abmelden gehe stürzt der Server ab. Das einzige was dann noch hilft ist den Reset Knopf zu drücken. Das Problem ist erst seit letzter Woche aufgetreten, als ich für die Datensicherung den BackUp Maker installiert habe. Aber das BackUp funktioniert ohne Probleme. Nur diese Abmeldung des Administrators mag er seitdem nicht mehr. Wollte nun Service Pack 1 installieren, in der Hoffnung, dass dadurch das Problem vielleicht weg ist. Nun weiß ich aber nicht, ob man sich dann noch über Remote anmelden kann oder ob erst Ports in der Firewall freigeschaltet werden müssen. Was muss ich nach der Installation von SP1 am Server 2003 noch beachten/machen? Hoffe jemand weiß einen Rat Dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar
winhar01 10 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Hallo, die Anmeldung vie RDP geht hinterher genauso wie vorher, ob es allerdings Dein Problem löst weiß ich nicht, aber ein Servicepack schadet selten. Gruß winhar01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
doenertier 10 Geschrieben 5. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Dann hoffe ich es mal und mich nicht gleich die User killen.... :cool: na ja....wenn habe ich damit nichts zu tun :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Hallo doenertier, so ein ähnliches Problem hatte ich mal in Verbindung mit dem Grafiktreiber. Ob SP1 das löst weiß ich nicht, allerdings solltest Du den Terminalserver und vor allem die Anwendungen einer genauen Analyse zur Kompatibilität mit SP1 unterziehen. Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Anders al bei XP SP2 ist die Firewall bei 2003 SP1 nach Installation nicht aktiv, ist ja ein Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
doenertier 10 Geschrieben 5. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Es sollte aber keine Probleme geben, weil es ja zu Windows Server 2003 gehört. Ich kann es nur nicht testen, weil ich tagsüber nicht einfach neustarten kann. Stimmt XP aktiviert die sofort. Dann sollte alles ja ohne Probleme funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Hallo doenertier, natürlch gehört es zu Windows Server 2003, aber Du hast mit Sicherheit auch andere Software auf dem System, oder? Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
doenertier 10 Geschrieben 5. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Ach so. Ja das habe ich. Ich gehe aber nicht davon aus, dass da was nicht mehr geht. Hoffe ich. Ich hatte nur daran gedacht, dass Zugriffe eingeschränkt werden, wie die der RDV. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Ach so. Ja das habe ich. Ich gehe aber nicht davon aus, dass da was nicht mehr geht. Hoffe ich. Ich hatte nur daran gedacht, dass Zugriffe eingeschränkt werden, wie die der RDV. Du bist aber sehr mutig ? Also was passiert wenn doch eine Anwendung nicht mehr geht ? Dann ist mit "hoffe ich" aber nicht viel geholfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
doenertier 10 Geschrieben 5. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.... Sollte es Schwierigkeiten geben, werde ich einfach SP1 wieder deinstallieren. Mir machen diese Abstürze auch mehr Sorgen. Denn ich habe nicht gerade die Motivation den Server neu aufzusetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Vor jeder Änderung am System bitte eine Sicherung machen (z. B. ASR mit NTBACKUP), falls die Deinstallation von SP1 doch nicht klappen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
doenertier 10 Geschrieben 5. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Vielen Dank für den Tip. Sichere bis jetzt immer nur die wichtigen Daten. gibt es von dem Programm eine Testversion um das mal auszuprobieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 ASR/NTBACKUP ist Bestandteil des Betriebssystems ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
doenertier 10 Geschrieben 5. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 was es nicht alles gibt. Dann werde ich das morgen mal testen...bzw. heute. Nach dem installieren von SP1 hat alles so geklappt wie immer. Nur habe ich mich dann mit einem Rechner am Server über RDV eingeloggt und bin dann auf abmelden.....zack der Server war wieder abgestürzt und nichts ging mehr! Woher kann das denn bloß kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Hallo, startet dieses mir noch unbekannte Programm etwas im Autostart des Admin ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.