Lennyle 10 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Liebe WinExperten, Ich möchte herausfinden, in welcher Datei sich das Wort (die Zeichenfolge) "text1" und "text2" befinden. Mit findstr habe ich nur die Möglichkeit gefunden, "text1" oder "text2" auszugeben. Mit findstr /g wird mir nur das Ergebnis geliefert. Nämlich "text1" und "text2". Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr froh. Ich dachte, mit dem PIPE würde ich nur mehr im Ergebnis des Outputs vom ersten findstr suchen - jedoch leider ... findstr /s /i /m "text1" C:\Downloads\*.* | findstr /s /i /m "text" C:\Downloads\*.* Danke im voraus Lennyle Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Hi, versuche mal findstr /s /i /m "text1 text2" c:\downloads\*.* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lennyle 10 Geschrieben 5. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Hi Humpi, Danke erst für Deine Antwort. Das würde "Text1" ODER "Text2" liefern - nicht jedoch "Text1" UND "Text2". Ich möchte jedoch nur die Pfade bekommen, wo beide Begriffe enthalten sind. Gruß Lennyle Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Hi, und so: findstr /s /i /m /g:Pfad zur Datei (suchdat.txt mit Inhalt text und in neuer Zeile text1) c:\downloads\*.* Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 12. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2006 @lennyle Hast du das mal ausprobiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.