daywaker 10 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Hallo Hier die Fragen: Wo kann ich über die GPO die "Maximale Verdingunsanzahl" für das Anmelden der User festlegen. Ich weiss, das ich das für die Terminaldienste einstellen kann. Muss ich das, oder kann ich das vielleicht an einer anderen Stelle einstellen? Windows 2000 Domäne Gruß Daywaker Zitieren Link zu diesem Kommentar
snowman_x2 10 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Was willst du genau einstellen? Die Anzahl wie viele User sich gleichzeitig auf einen Terminalserver verbinden können? Wie oft sich ein User unter einem Username auf dem Terminalserver anmelden kann? Oder hat das gar nichts mit Terminaldienste zu tun. Oder willst du damit sich Benutzer nicht ungebrenzt an 100 Rechnern in der Domäne anmelden können sondern nur an einem bestimmten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daywaker 10 Geschrieben 5. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Die Einstellung in den GPO`S, wo ich die "maximale Anzahl an Verbindungen für den Terminalserver" einstellen kann, ist mir bekannt. Ich möchte, wie du schon geschrieben hast, das sich Benutzer nicht unbegrenzt an 100 Rechnern in der Domäne anmelden können. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 schaue dir doch mal das Tool von Microsoft an: http://download.microsoft.com/download/f/d/0/fd05def7-68a1-4f71-8546-25c359cc0842/limitlogin.exe Das sollte es doch eigentlich alles können - habe es allerdings selbst noch nicht weiter getestet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.