R_Mori 10 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Hallo zusammen Kann mir da jemand einen Tipp geben. Kann man bei einem IP Konflikt herausfinden, welcher oder welche Rechner den Konflikt verursachen. Ich kriege ja auf einem betroffenen Rechner die Fehlermeldung und möchte nun herausfinden welcher andere Rechner die gleiche IP hat. Gibt es da einen Trick, wie ich das herausfinden kann? Vielen Dank für die Hilfe -mori- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drizzt 10 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Ich statte bei so etwas unserem Core Router einen Besuch ab. Dort schaust Du Dir den ARP Table an und suchst die IP raus. Bei der IP sollte noch die MAC Adresse dabei stehen. Mit der MAC ließt Du nun den MAC Adress Table aus. In dieser Tabelle steht, welche MAC physikalisch an welchen Port angeschlossen ist. Jetzt wo Du den Port weißt mußt Du eigentlich nur noch das Kabel verfolgen (Patchdose) usw. Wenn man Übung und eine gute Doku über sein Netzwerk besitzt sollte das also kein Prob sein! Du kannst auch auf Deinem Rechner einen Command Prompt öffnen und "nslookup" eintippen. Dort dann die IP rein und wenn Du Glück hast, dann hat sich der Rechner schon im DNS registriert und Du bekommst den Namen angezeigt. Oder Du klingst Dich direkt auf den DNS Server ein und schaust dort in die DNS Tabelle oder in WINS! Die letzte Möglichkeit, die mir einfällt...schreib über "net send" eine Message an die IP, das Dich der Empfänger bitte anrufen soll ;-) Ich hoffe ich konnte Dir helfen! Gruß Drizzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
R_Mori 10 Geschrieben 5. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 ... vielen Dank ich versuche deine Lösungen aus. gruss -mori- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.