mr.toby 11 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 hi leute habe folgendes problem! mein AD ist nicht mehr erreichbar! Ursache Dieses Verhalten tritt auf, wenn eine erforderliche Abhängigkeit oder ein erforderlicher Vorgang fehlschlägt. Dazu gehören die Netzwerkverbindung, die Namensauflösung, die Authentifizierung, die Active Directory-Replikation oder der Speicherort eines wichtigen Objekts in Active Directory habe nur einen Domänencontroller funktioniert da dann DCPROMO /FORCEREMOVAL ? Es ist ein SBS 2003 mit SP1 Gruß toby Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Was heisst nicht mehr erreichbar ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
herakles99 10 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 mein AD ist nicht mehr erreichbar mr.toby, nur eine Bitte! Ich habe jetzt ja schon einige Beiträge von Dir gelesen und jedes Mal frage ich mich, ob die deutlichen Hinweise der Forenmitglieder ->zu ausführlichen Aussagen <- einfach nicht bei Dir fruchten. Mensch Junge, das muss doch langsam mal ankommen. Sag doch genau was für ein Problem das ist und welche Fehlermeldungen auftauchen und wie sich das "Nichterreichen der AD" zeigt. Dann sind hier viele Spitzenleute, die erfolgreich helfen werden. Wetten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 habe nur einen Domänencontroller funktioniert da dann DCPROMO /FORCEREMOVAL ? Es ist ein SBS 2003 mit SP1 Gruß toby Das funktioniert garantiert - nur dein AD wirst du dann ganz sicher nicht mehr erreichen können....:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 ->aber dann hat Mr. Toby immerhin einen stabilen Zustand seines Systems erreicht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 ->aber dann hat Mr. Toby immerhin einen stabilen Zustand seines Systems erreicht :) Melde da Zweifel an... Der einzige sichere Zustand ist: Ausgeschaltet lassen, Finger wech! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 ok ok, ich hätte besser schreiben sollen "stabiler Zustand seines Active Directories". Damit Mr. Toby sein gesamtes System stabil bekommt, hilft ihm wahrscheinlich nur dein Weg Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Nun denn, zurück zum Topic: Toby, Du willst doch dein AD retten, oder? Also würde es wohl wenig Sinn machen, es zu entfernen, gell? Also, erzähl mal bitte (Bitte strukturiert), welche Systemänderungen vorgenommen wurden, bevor das AD nicht mehr lief. Aus meiner Erfahrung heraus sind viele Probleme im AD auf eine fehlerhafte DNS-Konfiguration zurückzuführen. Versuche mal, dort anzufangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.