willystyle 10 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Hallo ich hoffe mal hier kann mir jemand helfen. Ich möchte auf einem exchange 2003 server eine testemail adresse einrichten, wo man dann von aussen eine Email schickt und der Server sofort auf die Email antworten per automatischem text antwortet. wie mache ich das? Für eure fachkundige hilfe schonmal im voraus besten dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Servus, mit Boardmitteln kannst Du das nicht realisieren. Du könntest es mit einem Event Sink machen oder Third Party Software. GFI Mail Essentials kann es auf jeden Fall, das wäre aber nur für die Funktion übertrieben. Ansonsten schau mal hier http://www.gangl.de Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Siegfried 10 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Hallo, ich würde das so realisieren: Test Benutzer anlegen = Test email Adresse An einem beliebigen Client Outlook für den Testuser einrichten und eine Abwesenheitsnotiz erstellen. Dann bekommt der sender automatisch eine Antwort Herzliche Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
User7070 10 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Hallo, schau mal hier: Konfiguration automatischer Antwort-Mails (Autoresponder) in Exchange 2003 User7070 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TobiasSiemer 10 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 @Siegfried Die Abwesenheitsnotiz geht ja leider nur 1x an jeden Absender und ist dafür nicht so geeignet. Normalerweise sollte man doch einfach auf einem Öffentlichen Ordner (worauf User7070 auch schon hingewiesen hatte) , auf dem eine Emailadresse aktiviert ist eine Regel erstellen die automatisch eine Antwort sendet. Habe das bei mir mal getestet aber irgendwie funktioniert die Regel auf dem öffentlichem Ordner nicht. Hat noch jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 manuelle Regel erstellen - da gibt es einen Punkt in den Regelaktionen "diese vom Server mit einer Nachricht beantworten" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.