firefox80 10 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Hallo Leute! Bitte erklärt mir den Unterschied zwischen dem Pfad des Benutzerprofils und dem Pfad des Basisordners! Benutzerprofil ist klar, dass ist der ganze Baum, den man normalerweise unter c:\Dokumente und Einstellungen\username findet.... aber was ist der Basisordner? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Der Basisordner ist der Ordner, der einem User als Homelaufwerk angebunden werden kann. Sehr elegant ist es, Die "Eigenen Dateien" des Users per GPO auf das Homelaufwerk umzuleiten. So kann man alles zentral sichern... Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 5. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 aber ich kann doch die eigenen dateien sowieso über gpo umleiten wohin ich will... wozu brauch ich dann nich einen basisordner? ein praxisbeispiel wäre toll! Zitieren Link zu diesem Kommentar
schusterharry 10 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 najo aber der Basisordner kann jo auch ohne Domäne lokal festgelegt werden-wo ist da nun der SInn? Soll der Basisordner "Eigene Dateien" ersetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Der Basisordner, oder wie schon gesagt im englischen Home Driectory, ist schlichtweg ein Stück Speicherplatz für den Benutzer auf einem Server (üblicherweise), das man ihm zuweist, wo er eigene Daten ablegen kann, die nur verwaltet. Die Administratoren haben seit 2000 aber auch standardmäßig Zugriff drauf, bei Nt 4.0 konnten diese sich den Zugriff einfach eintragen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 5. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Wenn ich dich richtig verstehe, sind Home Directories etwas, das man seit den Eigenen Dateien mit Ordnerumleitung nicht mehr benötigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Puh, ja und nein. Was ist, wenn ich keine Ordnerumleitung für "Eigene Dateien" benutzen will? Was , wenn ich nicht unbedingt in den Ordner "Eigene Dateien" speichern will, sondern einfach in ein gemapptes Laufwerk, welches ich im Explorer sehe, welches ich in Applikationen und Scripts benutzen kann, einfach mit einem Laufwerksbuchsatben, ohne immer das Wort "Eigne Dateien " benutzen zu müssen? ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.