R_Mori 10 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Hallo zusammen Ich kriege folgendes nicht hin: Ich möchte in einer Windows 2003 Server Domain auf einem Client Rechner Windows XP SP2 einen lokalen User neu definieren. Mit diesem Benutzer möchte ich sicherstellen, dass man den Laptop auch offline Benutzen kann, denn die Profile werden beim Abmelden gelöscht. (Das muss so sein.) Will ich nun diesen Benutzer anlegen, so kommt die Meldeung, dass er nicht existiert und ihm somit kein Recht zugeordnet werden kann. Er kann ja nicht existieren, weil ich ihn ja eben gerade anlegen möchte. Gibt es da eine Möglichkeit, ohne dass ich den Computer aus der Domain rausnehmen muss. - Dann würde es nämlich gehen. -Und ihn dann wieder in die Domain aufnehmen muss??? Vielen Dank für die Hilfe !! -mori- Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Frage: Wie, also mit welchenm Tool/Vorgehen, versuchst du den User neu anzulegen. In der Computerverwaltung ist das doch kein Problem. Und eine Anmeldung der lokalen User geht immer, egal ob an der Domäne hängend oder "Offline" grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
R_Mori 10 Geschrieben 5. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 ... also ich melde mich am Client Computer als Domain Admin an und versuche über die Systemsteuereung / Benutzer / ... einen neuen Benutzer zum Bsp. "Gastlokal" anzulegen. Als Domain gebe ich den Namen des Computers an. (So will ich mich ja dann auch ohne Domain anmelden können). Das geht aber nicht. -mori- Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2006 Du gibst als Domäne ... Gehe doch dort mal auf erweitert, oder besser noch Start -> Vverwaltung -> Computerverwaltung (falls nicht eingeblendet: Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> verwalten). Dort in Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Rechte Maustaste -> Neuer Benutzer ............ grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
R_Mori 10 Geschrieben 6. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 ... danke! Ich kam gar nicht auf die Idde es so rum zu versuchen. Ich dachte beides sei das gleiche. Dem ist aber scheinbar nicht so. Hat also bestens geklappt. - Problem gelöst. Vielen Dank!!! -mori- :p :p :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.