onewayticket 10 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Hallo zusammen, Die Boardsuche war leider nicht erfolgreich oder ich habe die falschen Suchbegriffe eingegeben. folgendes Problem, SBS 2k3 Exchangeserver holt E-Mail über den Pop3 connector von einem Mailkonto auf einem Argo Mailserver des ISP ab. Ich möchte den Exchangeserver so einstellen das die ursprüngliche Nachricht auf dem Argo Mailserver bleibt. Kann man das einstellen und wenn ja wo? Danke vorab. MfG Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Standardmäßig geht das mit dem POP Connector von MS nicht aber mittels eines Registry Eintrags geht das. Guckmal hier: POP Connector: Mails nach dem Abholen nicht vom Server löschen Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 6. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Hallo, Durch folgenden Registrierungsschlüssel, kann man den SBS POP Connector dazu veranlassen, Emails nach dem Abholvorgang nicht vom POP Server zu löschen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\SmallBusinessServer\Network\POP3 Connector "DeleteFromServer"=dword:00000001 das ändern des Registry Key bewirkt leider nichts, Ich hatte auf 0 gesetzt was auch keine änderung bewirkte, Key gelöscht funzt auch nicht, Key wieder auf 1 gesetzt funzt auch nicht. Eventuell sollte ich über den einsatz von Hamster nachdenken, bzw. was setzt Ihr den so ein um den gewünschten Effekt zu erziehlen? MfG Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Popcon Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 8. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 Danke für den Tipp MfG Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.