Daniel.Kehrer 10 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Guten Morgen zusammen, wenn ich in einem Windows 2003 Server im DNS einen Forwarder eintrage, werden dann alle Anfragen (Reverse und Forward Lookups) zum Forwarder geschickt oder nur die Forward Lookups? Schon mal danke für die Antwort Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Hi Also ich wuerde sagen wenn du nen host a record "server" in der forward zone hast und dann nen nslookup auf server machst dann loest er ihn dir auf. Wenn du zusaetzlich nen Ptr eintrag in der revese hast und nen nslookup auf ip machst dann loest er ihn dir auch auf. Also anfrage mit name macht Forward Anfrage mit ip ist reverse zustaendig. tschuess Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel.Kehrer 10 Geschrieben 6. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Hi, das ist mir schon klar ich meinte jetzt, ob er wenn ich einen reverse lookup mache und er keinen passenden ptr Eintrag findet, er es zum Forwarder der entsprechenden Domain weiterleitet oder ob er nur Forward Lookups zum Forwarder weiterleitet. Grüße Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Ist in der DNS-Anfrage der Name einer seiner Zonen enthalten, für die er authorisierend ist, wird in dieser Zone gesucht . Ist in der Anfrage kein Name einer seiner Zonen enthalten, wird nach dem Konsultieren des Caches zum konfigurierten Forwarder weitergeleitet, auch die Reverse Lookups ... Er schickt nur weiter zum Forwarder, wenn er nicht authorisierend für die Zone ist, aber nicht, wenn er authorisierend ist und in dieser Zone nichts findet ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel.Kehrer 10 Geschrieben 6. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Danke das war die Info die ich haben wollte. In den Technet Artikeln steht immer nur allgmein DNS Query drin und da wusste ich nicht ob damit auch reverse Lookups gemeint sind. Grüße Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.