Heinbloed 10 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Hallo zusammen, wir haben eine Citrix Server Farm mit 9 Servern. Einer macht immer wieder Probleme. Wo und wie kann ich den Server aus der Farm raus nehmen so das sich erst mal keiner mehr dran ameldet. Ich kann den Server dann in Ruhe neu starten. Und wenn er wieder läuft in die farm wieder aufnehmen. Vielen Dank see you ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Anmeldungen deaktivieren - über CMC oder per CMD auf dem Server mit "change logon /disable" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heinbloed 10 Geschrieben 6. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 @klausk, das hilft mir weiter, vielen Dank :-) see you ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Aus der Farm ist er dann aber nicht nicht genommen. chfarm wäre dann passender. Alternativ kannst Du den Server auch aus den Eigenschaften der Anwendungen entfernen, sodass er beim Loadbalancing nicht angesprochen wird. Die Gruppe der Remotedesktopnutzer kann man auch entsprechend beschränken... Gibt viele Möglichkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Aus der Farm ist er dann aber nicht nicht genommen. chfarm wäre dann passender. Da hast Du natürlich Recht, allerdings habe ich Heinbloed unterstellt, dass er nur verhindern will, dass sich User an dem Server anmelden und dann wäre chfarm wie mit Kanonen auf Spatzen schießen und hätte ich im Sinne eines geplanten Troubleshootings auch für kontraproduktiv gehalten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Sei es drum, nun ist er über seine Rechte und Möglichkeiten informiert... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.