menkee 10 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Hi, habe eine Handycam die ich über USB an meinen REchner anschliesse. Sobald ich den USB Stecker reinstecke, erhalte ich die Meldung, dass ich die Hardware benutzen kann, ich solle aber den USB 2.0 Anschluss benutzen. Wie kann ich das aktivieren? Habe ein ASUS P4C 800 Deluxe Board, welches USB 2 unterstützt. Im Bios habe ich schon USB aktivert...bin ratlos, hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HolePunch 10 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Ich kenn jetzt das Board nicht genau...eigentlich gar nicht. Es ist nur so das ich jetzt bei einem meiner Rechner im Bios erst die Geschwindigkeit der USB Ports einstellen musste. Es gab die Optionen High Speed 12MB und Full Speed 480MB letzteres entspricht dann USB2.0. Vielleicht findet sich in deinem Bios eine ähnliche Einstellung Zitieren Link zu diesem Kommentar
menkee 10 Geschrieben 6. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Ich kenn jetzt das Board nicht genau...eigentlich gar nicht. Es ist nur so das ich jetzt bei einem meiner Rechner im Bios erst die Geschwindigkeit der USB Ports einstellen musste. Es gab die Optionen High Speed 12MB und Full Speed 480MB letzteres entspricht dann USB2.0. Vielleicht findet sich in deinem Bios eine ähnliche Einstellung Im Bios habe ich es bereits auf Full Speed geändert..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mokkujin 10 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Welches Betreibssystem ? XP Pro mit aktuellen Updates ? XP mit SP1 kann glaub ich kein USB2.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 SP1 kann es schon, nur das ohne SP, da läuft es glaub ich noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
menkee 10 Geschrieben 6. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Habe xp pro installiert mit allen updates....ich weiss aber nicht ob ich SP1 installiert habe. WEnn ich SP2 installiert habe, habe ich dann auch automatisch SP1 drauf oder muss ich das nocht haben? Bringts was? Was könnte das bloss sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mokkujin 10 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 @menkee Wenn du SP2 druff hast dann ist SP1 mit enthalten ;-) Mal eine ganz andere Frage wieviel USB Anschlüsse hat dein Board denn ? Bei meinem ist es z.B. so das ich 2x USB 1.1 und 2x USB 2.0 habe. Ich hab das A7N8X von Asus @caleb79 War mir nicht mehr sicher obs nun mit sp1 oder ohne kein USB2.0 unterstützt danke das du die Lücke geschlossen hast ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
HolePunch 10 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Im Bios habe ich es bereits auf Full Speed geändert..... Ähm Hinweis am Rande: Bei mir ist full speed doch nur 12MB und High Speed 480MB hatte da was vertauscht - hab grad nachgesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.