welle 11 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Hallo! Ist es möglich die Anmeldungen in einem Netzwerk zu steuern? Ich habe 3 DC´s W2k SP4 und zwei mal W2k3 SP1 der 2000 Server soll rausfliegen! Jetzt ist das Problem, dass die Anmeldungen immer über den 2000 Server laufen! Ich will aber gezielt die Anmeldungen über einen der 2003 Server laufen lassen ohne den 2000 Server zum Mitgliedserver runterzustufen. Erst wenn alle Anmeldungen ohne Problem laufen, will ich den alten Server ausschalten! Kann ich das steuern oder sucht sich der Client immer einen belibigen DC in der Domäne? Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 hallo welle, was ist der Hintergrund Deiner Frage ? Gruss Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marcus 10 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Hallo, mir würde kein Grund einfallen warum Du den Win2000 Server nicht runterstufen kannst, vorher noch schauen wie die FSMO Rollen verteilt sind und diese anpassen! Und die Anmeldung der Clients wird dann nur noch über die 2 vorhandenen Domänencontroller laufen! Gruß, Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 6. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Hat sich schon erledigt! Ohne den Server herabzustufen kann ich die Useranmeldung nicht auf die anderen Server verweisen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 6. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Hallo, mir würde kein Grund einfallen warum Du den Win2000 Server nicht runterstufen kannst, vorher noch schauen wie die FSMO Rollen verteilt sind und diese anpassen! Und die Anmeldung der Clients wird dann nur noch über die 2 vorhandenen Domänencontroller laufen! Gruß, Marcus Hast Du vollkommen Recht! Ich habe mich da ein wenig in meinen Gedanken verstrickt ohne den einfachsten und logischen weg zu sehen! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Du kannst im DNS-Server bei den Serviceeinträgen eine Priorisierung vergeben und damit den W2k-Server mit einer geringen Priorität versehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.