Gismo79 10 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Hi, ich hab hier folgendes Problem und hoffe einer von euch kann mich da mal aufklären. Ich habe hier einen DC mit W2k3 drauf OHNE SP1 !! Jetzt habe ich noch zusätzlich einen W2k3 RC2, wenn ich jetzt versuche den w2k3 Rc2 in das Netz zu bringen bekomm ich die Meldung das das Schema nicht passen würde... Meine Frage an dieser Stelle ist jetzt passt es wieder vom Schema wenn ich das Sp1 auf dem DC installiere ?? Wo ist denn der Unterschied bei einem RC2 Server und bei einer normalen Version ?? Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Servus, Du mußt zuerst da Schema erweitern mit forestprep und domainprep. Auf der zweiten CD ist ein Ordner adprep. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gismo79 10 Geschrieben 6. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 hi, ja das weiss ich ja aber meine frage ist: Wenn ich auf den W2k3 der kein SP1 hat SP1 installiere ist der dann kompatibel vom Schema mit dem RC2 ?? Brauch ich dann noch eine Schema Erweiterung ?! In wie weit ist der Rc2 unterschiedlich vom W2k3 SP1 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Servus, da das Schema einmal im Active Directory erweitert wird und nicht auf dem Server kannst Du natürlich mit einem W2K3 ohne SP1 arbeiten. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gismo79 10 Geschrieben 6. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 hi, jo das weiss ich auch aber mir geht es darum den Unterschied von W2k3 ohne SP1 und RC2 raus zu finden... Was genau wird da erweitert im Schema ? Warum muss ich überhaupt ne Schema erweiterung machen wenn doch beide W2k3 sind ? Da muss ja ein Unterscheid zweichen dem Rc2 und einem W2k3 ohne SP1 sein !? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Es ist auch ein Unterschied zwischen 2003 SP1 und 2003 R2 (was das Schema angeht). Mit R2 sind Active Directory Erweiterungen eingeführt worden, die es im 2003er (ob mit oder ohne SP) noch nicht gab. Und deswegen wird das Schema erweitert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gismo79 10 Geschrieben 6. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 welche erweiterung sind das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Hier sind alle Änderungen gegenüber 2003 ohne R2 What's New in Windows Server 2003 R2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gismo79 10 Geschrieben 6. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 alles klar danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.