web-tec-04 10 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Hi, habe einen 2003er server bestückt mit ISA per Acronis 9.1 mit Option Universal Restore kopiert (auf eine Workstation, P3, 512 MB, 2 NW-Karsten). Hat auch super funktioniert, alles drauf und läuft. Allerdings sind die Netzwerkeinstellungen (sämtliche IP-Adressen, DNS etc.) nicht übernommen worden. Kann man natürlich von Hand nachtragen, aber mir wäre lieber ich könnte mit Export/Import arbeiten. Gibt es irgendeine Möglichkeit so einen Export vorzunehmen, ev. über die Registry? Grund der Aktion ist, dass mir die Firewall Sorgen macht, ich kann das Ereignisprotokoll nicht mehr öffnen, Fehlermeldung "Der Vorgang Anwendung wurde nicht abgeschlossen. Zugriff verweigert". Natürlich bin ich mit dem Admin drauf. Für jegliche Art von Tipps bin ich sehr dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Kein Problem: netsh.exe interface dump >c:\netz.txt speichert die Konfiguration. netsh.exe -f c:\netz.txt aktiviert die Konfiguration. Quellen: Best of Praxis: Windows intern - SOFTWARE - PRAXIS - PC-Welt - pcwelt.de Unterwegs im Net - Netzwerkkonfiguration mit netsh [ bitbuilder.de | The Windows networking site | Version 2006 ] Mit netsh kannst du ziemlich viel konfigurieren was du über die grafische Oberfläche kaum tun kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
web-tec-04 10 Geschrieben 6. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Hallo djmaker, habs gerade eingespielt, funktioniert einwandrei und total easy. Herzlichen Dank für die Info! Hast Du ev. auch eine Idee was mit der Ereignisanzeige passiert ist? Gruß webtec Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.