pro 10 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Hallo zusammen. Ich habe auf einem Server, der nicht DC ist, Exchange 2003 installiert. Nun fehlen mir auf dem DC im Activdirectory bei den Usern die zusätzlichen Register mit den Exchange-Optionen. Der DC ist auch W2K3. Was muss ich dem DC nachinstallieren? Muss ich den Exchange nochmals neu installieren? Danke für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Du hast doch auf dem Exchange-Server ebenfalls Active Directory Benutzer und Computer, auch wenn es kein DC ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
pro 10 Geschrieben 6. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Ich sehe schon auch die AD-Benutzer, aber wenn ich einen Benutzer editiere, fehlen mir die Register "Exchange Allgemein", "Exchange Erweitert" , "Exchange Feature" und "E-Mail Adresse". Diese sind nur im neu angelegten "Exchange Activdirectory". Ich möchte diese Einstellungen aber in AD "normal" vornehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Wie IThome gesagt hat, entweder die Konsole am Exchangeserver verwenden oder die Systemmanagementtools am DC installieren. Exchange Options Are Not Available in Active Directory Users and Computers MMC Snap-in Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.