ccc 10 Geschrieben 26. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 hallo mein alter MMX 223 MHz zeigt im Bios nach einer guten Stunde lauf: CPU Temperature 75 Grad Celsius System Temperature 40 Grad Celsius CPU Warning musste ich in BIOS abstellen, weil beim 70 Grad Celsius geht Alarm los. Habe einen zweiten Ventilator eingebaut , aber scheint nicht viel zu helfen: einen war schon am Gehäuse und den zweiten habe direkt am CPU ( Socket 7 ) eingebaut. Soll ich da beunruhigt sein oder ist das völlig normal. gruss ccc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bumpelhuber 10 Geschrieben 26. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Moin Moin auf dem Kutter :p Ich schätze mal Dein Tempfühler auf Deinem Board ist schrott. Hattest Du schon mal daran gedacht ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 26. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Hi, hat der Kühlkörper auf dem proz. vollen Kontakt zum proz.? Wenn er nicht fest sitzt einfach etwas Wärmeleitpaste dazu und fertig. 80 C sind auf jeden Fall zu viel! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 26. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 ok das isn Intel ... da macht das nix aus *g der schaltet ab wens ihm zu warm is. aber ich schließe mich den anderen an .. Lüfter defekt, Kühler sitzt nicht richtig auf ... Verstaubt ... kannst ja Silber-Wärmeleitpaste nehmen spaart man noch ca. 3-5°C .. gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Ein alter MMX 233 MHz beherrscht die Technik nicht sich auszuschalten, wenns zu warm wird. Am besten einen Kupferkühler verwenden und wärmeleitpaste drunter und das wars. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bumpelhuber 10 Geschrieben 26. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 Ich habe noch nie einen MMX gesehn der 80 Grad warm wird. Wenn Dein Lüfter geht wo ich mal von ausgehe und Du sicher Paste drunter hast kann der niemals auf 80 Grad hoch gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccc 10 Geschrieben 26. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 hallo wo bekomme ich, am besten online diese Silber-Wärmeleitpaste und und den Kupferkühler ? gruss ccc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 26. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2003 http://www.pc-cooling.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
VNC Junkee 10 Geschrieben 27. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Nach neuesten Berichten und einem fehlgeschlagenem Test bei einem Freund ist die Silberleitpaste net mehr zu empfehlen. kann zum Kurzschluss kommen. Das hatte irgendwas mit dem Kühlkörper zu tun. der darf nicht aus Kupfer sein oder so. Leider habe ich dazu keine genauen Informationen, weiss nur das dieses problem bekannt ist und die CPU von meinem Kumpel futsch ist. Also Vorsicht mit Silberleitpaste !!!!! Mfg Junkee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bumpelhuber 10 Geschrieben 27. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Moin, Ich habe nen SLK800( Voll Kupfer) mit der besagten Wärmeleitpaste und ich habe auch keinen "Kurzen" gehabt !!!!! Die Paste ist echt gut. Aber Vorsichtig mit dem draufschmieren der Paste. Nur auf die "DIE" sonst auf nix drauf!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
VNC Junkee 10 Geschrieben 27. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 Das sie gut ist leugne ich ja nicht !!! Habe damit auch gute Erfahrungen gemacht. Aber dennoch birgt sie Gefahren, die die normale Wärmeleitpaste net mit sich bringt !!! ;) Wer sich auskennt soll meinetwegen silberleitpaste nehmen aber anfänger lieber Finger davon lassen !!! Mfg Junkee Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 27. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2003 warum das ? meinst weil silber leitet ? ich arbeite in einer Computer Firma wir verkaufen und testen sämtliche PC, Server, einzel Mainboards immer mit einer SilberLeitpaste. auch wen wir testen immer silber ... habe zu hause einen thermaltake S7K vollkupfer auf einem P4 und einem AMD jeweils auch mit Silberleitpaste. Artic Silver 3 hat soweit mit bekannt 98% Silberanteile SubSero hat weniger kommt auch drauf an welches bindemittel in dieser Wärmeleitpaste drinn ist. cya Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccc 10 Geschrieben 28. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 hallo unter http://www.pc-cooling.de finde aber keinen Kühler mit dem Ventlator für meinen MMX Sockel 7 sind die überhaupt noch lieferbar ? gruss ccc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 Hab selber noch einen alten AMD K6 mit Sockel 7, manche Sockel A Kühler passen da problemlos drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
piotrek 10 Geschrieben 28. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2003 Hallo Necron Meinst du Sockel A Kühler sollte zum MMX Sockel 7 passen ? Habe auch einen alten MMX und wollte ihm einen neuen Kühler spendieren. Piotr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.