TheDonMiguel 11 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Hallo zusammen Ich habe What'sUP Prof. um die Infrastruktur zu überwachen. Nun muss dieser Service-Account lokaer Admin sein, um Services zu überwachen und bei crashes die Services wieder zu starten. Kann ich dies anders lösen, oder den Account andersweitig einschränken? Danke & Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Nur zur Überwachung braucht es keine Adminrechte. Windows kann Dienste nach einem Stop selbständig versuchen sie neu zu starten. Schau mal auf den Reiter Wiederherstellen. Die meisten Eigenschaften können über WMI oder SNMP abgefragt werden. Dabei brauchst du nur Zugriff auf den jeweiligen Dienst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 6. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Hmm, bei IPSwitch steht, dass mit SP1 (setzten wir ein) dies nicht mehr geht: Note: Windows 2003 SP1 systems will not allow a user who is not a member of the Administrators or Domain Admins group to view the Win32_Service class. Consequently, you must use an account in one of these groups to perform polling of NT Service monitors. The above information will not work. WhatsUp Professional - How to monitor NT services with a non-administrator account Was meinst du dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Wow, war mir so nicht bekannt. das könnte dir helfen: Programs that use DCOM do not work correctly after you install Microsoft Windows Server 2003 Service Pack 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.