marcel-stein 10 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 hallo! ich habe eine raid controller mit zwei festplatten und die göße wird knapp! es ist raid 1 also spiegelung installiert. ich möchte nun zwei neue festplatten einbauen um den speicherplatz zu erweitern. mussen es die selben sein die schon eingebaut sind oder wenigstens die selben die ich einbaue? gruß marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Auch hier gilt wieder ... bitte mehr Infos ... Was für ein Server, was für ein Kontroller? BTW Raid 1 kannst Du nicht erweitern Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 6. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Auch hier gilt wieder ... bitte mehr Infos ... Was für ein Server, was für ein Kontroller? BTW Raid 1 kannst Du nicht erweitern win 2003 oder wa smeinst du was für ein server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Wir reden hier von Hardware! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 6. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Wir reden hier von Hardware! kann ich dir jetzt nicht auf anhieb sagen aber was meinst mit "BTW Raid 1 kannst Du nicht erweitern" BTW? was ist das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Du weißt nicht was Du für einen Server hast und welcher Kontroller verbaut ist? faszinierend! Solangsam versteh ich die Userbewertung :D BTW = by the way Zitieren Link zu diesem Kommentar
hh2000 10 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 BTW = by the way, also so mal nebenbei gesagt ... Selbst wenn du eine gößere Platte am Controller anschließt und spiegelst, steht der Rest nicht so ohne weiteres zur Verfügung, allenfalls als neue Partition. Wir benötigen mehr Info, z.B. wie ist das RAID aufgeteilt (Laufwerke), wo wird der Platz eng? Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 6. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Du weißt nicht was Du für einen Server hast und welcher Kontroller verbaut ist? faszinierend! BTW = by the way es ist eine kundenanfrage. genau habe ich noch nicht nachgefragt! also was sol das! es reicht mir zu wissen ob ich zwei festplatten an den controler hängen kann und ein stripset + raid 1 amchen kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Das mein lieber Zeitgenosse läßt sich eben nicht ohne Kenntnis der Hardware beantworten! Raid Controller gibt es als IDE, SCSI, SATA, SAS, Fiber ... mit verschiedenen Raidleveln und Funktionalitäten. Wie schon in einem anderen Thread: Ohne genaue und ausführliche Infos kann man auch keine genauen und ausführlichen Antworten geben! Ich klink mich jetzt hier aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcel-stein 10 Geschrieben 6. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Das mein lieber Zeitgenosse läßt sich eben nicht ohne Kenntnis der Hardware beantworten! Raid Controller gibt es als IDE, SCSI, SATA, SAS, Fiber ... mit verschiedenen Raidleveln und Funktionalitäten. Wie schon in einem anderen Thread: Ohne genaue und ausführliche Infos kann man auch keine genauen und ausführlichen Antworten geben! Ich klink mich jetzt hier aus! hallo! ist mir klar das es verschiedene controller und hdds gibt aber es ging erst mal um das prinzip. als ne gegenfrage ätte ich so in etwa erwartet:"ja es geht aber man muus darauf achten oder um zu klären das es 100% geht welchen hersteller ect" Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Hallo Marcel, erst mal um das prinzip. prinzipiell wurdest du vor kurzem unmißverständlich auf eine gewisse Umgangsform hingewiesen. Wo liegt dein Problem dich daran zu halten ? Wenn du keine Angaben machen kannst zu Hardware, Software oder was noch zur Klärung der Frage notwendig ist, dann besorge dir die Infos bevor du den Post eröffnest ! als ne gegenfrage ätte ich so in etwa erwartet: Dann poste direkt was du erwartest und du wirst es bekommen. :cool: Suire hat dir doch eine Antwort gegeben welche wiederum eindeutig ist Das mein lieber Zeitgenosse läßt sich eben nicht ohne Kenntnis der Hardware beantworten! Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Also Marcel: Besorge alle geforderten Infos und du wirst auch eine fachlich korrekte Antwort erhalten die dich bei deinem Problem weiterbringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.463 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 @Marcel: Bitte beim Thema bleiben und die geforderten Infos liefern. Seh Dich als verwarnt, Du produzierst uns hier zuviel "Wischiwaschi", Deine Threads helfen keinem, nicht mal Dir selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.