rave 10 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Guten Abend zusammen, wollte meinen SBS2003 mit dem Zeitserver am LRZ in München synchronisieren, in Eingabeaufforderung, Syntax: net time\\sbs2003 /setsntp ntp1.lrz-muenchen.de Läuft aber nicht durch ... irgendwie mach ich wohl was falsch. Hat jemand von euch eine Idee? gruss an alle, rave Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Hallo rave, mach dir eine timesync.cmd mit folgendem Inhalt: w32tm /config /syncfromflags:manual /manualpeerlist:ntps1-0.cs.tu-berlin.de w32tm /config /update w32tm /resync net stop w32time net start w32time Diese auf dem SBS starten und du hast Ruhe. Ich habe hier den Zeitserver der TU Berlin drin, kannst du aber frei ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Syntax ist falsch! ok XP-Fan war schneller und ausführlicher :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Off-Topic:@SquireHast aber Recht mit dem falschen Syntax :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rave 10 Geschrieben 6. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 hab ich gemacht direkt am Server, lief einwandfrei durch. Vorher hatte ich das die ganze Zeit probiert über eine Remotedesktop-Verbindung. Konnte cmd öffnen über Remote-Desktop, der Befehl wurde jedoch nicht ausgeführt. Wie gesagt, direkt am Server kein Problem. danke an euch beide, rave Syntax ist falsch! ok XP-Fan war schneller und ausführlicher :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 6. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2006 Hallo rave, denke dran das du das nach einem Neustart des Servers jedesmal machen mußt, da es eine manuelle Zuweisung ist. Sonst hast du wieder die roten W32Time Einträge in der Protokollierung drin. Taskplaner alle 6 Std wäre ne Alternative ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.