killerpix 10 Geschrieben 7. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 Hallo, hab seit gestern ein großes Prob. Und zwar läuft Outlook bei uns über den Exchange Dienst für hausinternen Emailverkehr. Zusätzlich läuft dann noch der Dienst Internet-Email um Emails zu verschicken. Seit gestern kann man von keinem Arbeitsplatz aus mehr Emails versenden. Der Empfang allerdings funktioniert tadellos. Richte ich nur den Internet-Email Dienst ein ohne das Exchangeprofil funzt es auch. Auch die Sendereihenfolge der Dienste ist richtig eingestellt. Aber warum gehen keine Emails mehr raus. Ich hab zwei zwei neue Profile im AD angelegt aber eigentlich nichts im Exchange verändert. Hatte das Problem schon mal einer von Euch. Fehlermeldung kommt dummerweise auch nirgens eine, ausser ab und zu mal so ne Warnemail dass sich der Versand verzögert hat. Danke schonmal. Gruß Killerpix Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 Hi, und herzlich willkommen an Board. Deine Konfiguration ist genau die, die immer wieder Probleme macht. Warum erfolgt der Versand nicht über den Exchange Server, zu dem ist er ja da. Ansonsten: - hast du schon versucht ein Profil nur mit SMTP/POP3 einzurichten - funktioniert da der Mailversand ? - welchen SMTP hast du eingetragen, den Exchange oder den des ISP ? - usw. Test also einmal nur mit SMTP/POP3, wenn das nicht klappt, dann schildere deine genaue Konfiguration. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.