Gaffi 10 Geschrieben 7. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 Hallo erstmal, wir haben eine 2000 Serverinstallation am Laufen und sieben Lizenzen für Terminalzugriff momentan sind alle Lizenzen vergeben an Thinclients die zum teil auch durch PC ersetzt wurden. Wie kann ich eine Terminallizenz wieder freigeben zur Benutzung durch ein anderes Gerät oder übertragen an ein anderes Gerät. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 7. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 Benutze unsere Suche, das Them ahatten wir schon oft ausführlich besprochen. Wenn du dann noch Fragen hast nur her damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
polarbear5 10 Geschrieben 7. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 soweit ich weiß kannst du da nur noch beim microsoft clearing house anrufen und die lizenzen wieder freigeben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.45er 10 Geschrieben 13. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Hallo Doc Melzer! Krasser Tipp mit der Forensuche! Auch bereits durchgeführt nur leider nicht fündig geworden! Gruß Mr.45er Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 13. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Die Lizenzen werden automatisch nach spätestens 89 Tagen freigegeben. Eine temporäre TS CAL ist 90 Tage gültig... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.45er 10 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Ok, aber was ist mit Lizenzen die ich nun zuviel eingespielt habe. Theoretisch müsste ich die offiziell nachkaufen. Wenn ich aber im Nachhinein feststelle, dass ich zuviel eingetragen habe... wie kann ich wieder Lizenzen rauslöschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Einspielen kannst Du TS CAL Token nur, wenn Du sie gekauft hast, da Du eine entsprechende Vertragsnummer oder dergleichen bei der Aktivierung angeben muss. Alles andere sind temporäre TS CALs, die nicht weiter von Bedeutung sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.45er 10 Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Hi Wolke, wir haben 20 Lizenzen online eingespielt (Aktion --> Lizenzen installieren) über unsere Vertragsnummer (Volume License). Die stehen jetzt separat in der Terminalserverlizensierung mit drin. Die Frage ist nun, wie ich die da rausbekommen kann... wenn überhaupt. Über unsere Vertragsnummer können wir eine beliebige Anzahl einspielen müssen die dann aber nur "offiziell" noch beim Händler nachkaufen. Aber ich denke wir werden in der Geschichte das nachsehen haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Verstehe ich das richtig? Du hast 20 Lizenzen hinzugefügt, obwohl Du sie garnicht gekauft hast? Die Lizenzen bekommst Du so aus dem Lizenzserver nicht mehr raus. Statt den Unfug mit den 20 Lizenzen hättest Du die temporären TS CALs nutzen können. Das wäre zar auch nicht so wirklich sauber aber wohl eher noch vertretbar als Deine Lösung. Nun bleibt Dir entweder: - die 20 Lizenzen nachzukaufen - mit dem Ergebnis zu leben auf die Gefahr hin, dass Du Sie bei einer Kontrolle nachweisen musst - den Lizenzserver platt machen und neu (mit der korrekten Anzahl) aufsetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.45er 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hi, temporäre Lizenzen wurden nicht mehr verteilt. Unser Volume Licence Pool war ausgeschöpft. Blieb also nix anderes über als neue Lizenzen einzuspielen, da eine schnelle Lösung hermusste. Im Nachinein sind jetzt wieder Lizenzen freigeworden sodass die "nachgekauften" nicht mehr benötig werden da der ursprüngliche Pool nun wieder genug freie besitzt. Hört sich komisch an... ist auch so! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterme 10 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hi Wolke, wir haben 20 Lizenzen online eingespielt (Aktion --> Lizenzen installieren) über unsere Vertragsnummer (Volume License). Die stehen jetzt separat in der Terminalserverlizensierung mit drin. Die Frage ist nun, wie ich die da rausbekommen kann... wenn überhaupt. Über unsere Vertragsnummer können wir eine beliebige Anzahl einspielen müssen die dann aber nur "offiziell" noch beim Händler nachkaufen. Aber ich denke wir werden in der Geschichte das nachsehen haben... Das mit der Vertragsnummer bei VL, wenn ich Gold Partner bin, muss ich auch die Vertragsnummer des Gold-Vertrages eintragen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.