michag30 10 Geschrieben 7. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 Hallo ich habe folgendes Problem. Also ich arbeite von einer Win 2k Pro Workstation aus und habe mir zur besseren Verwaltung das Adminpak installiert damit wollte ich das Active Directory des Servers Administrieren, allerdings bekomme ich keine Verbindung zum Server da kommt dauernd die Fehlermeldung: "Eine Verbindung mit der Neuen Domäne konnte nicht heregestellt werden. Der Server ist nicht funktionstüchtig" Wenn ich auf Durchsuchen klicke wird mir auch nur folgendes angezeigt "verwaltung.local" Muss ich noch etwas installieren damit das funktioniert oder hat jemand nen Rat für mich wo ich bisher nicht drauf gekommen bin. mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 7. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 Hast Du denn eine Domäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
michag30 10 Geschrieben 7. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 Ja die Domäne ist da, was ich allerdings festgestellt habe ist das die Domäne ganz anders heisst. Ich habe folgendes gemacht ich habe den Client aus der Domäne rausgeholt, nach einem anschließenden neu Start habe ich ihn wieder der Domäne zugefügt nur die Domäne heisst hier verwaltung-xxx, das hat auch soweit funktioniert, nach dem hinzufügen und dem Anschließenden NeuStart steht in der Netzwerkidentifikation als Domäne Verwaltung.local drinne und ich habe keine Erklärung dafür. :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzer 10 Geschrieben 7. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 Mahlzeit! War beim Installieren der PC an der Domäne angemeldet?? Wurde der PC beim Programmaufruf an der Domäne angemeldet?? Und noch was wozu hast du beim Installieren den Client aus der Domäne rausgenommen - das macht doch überhaupt keinen Sinn:suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
michag30 10 Geschrieben 7. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 Der PC war beim INstallieren an der Domäne angemeldet auch beim Programmaufruf. Den PC habe ich nur aus der Domaene rausgenommen weil als Domäne: "verwaltung.local" eingetragen war und dort muss ja etwas anderes drinstehen die Domaene heisst naemlich nicht Verwaltung.local. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzer 10 Geschrieben 7. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 Mahlzeit! Also deine Angaben lauten Domäne: verwaltung-xx PC: ________________ unbekannt falsche Domäne: verwaltung.local -> Bitte 'mal prüfen und ergänzen hast du schonmal versucht einfach den PC wieder zur Domäne verwaltung-xx hinzuzufügen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.