slako 10 Geschrieben 7. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 Hallo Leute, ich hab mal ne dummer Fragen, wenn ich auf meiner Festplatte einen Ordner anlege und mir dann die Eigenschaften ansehe ist das Feld schreibgeschützt ausgefüllt (kein Hacken). Was bedeutet das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 7. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 ist das Feld schreibgeschützt ausgefüllt (kein Hacken) wink was denn nun? ausgefüllt oder nicht? Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
slako 10 Geschrieben 7. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 Sieht so aus, wenn ein Schreibschutz drin wär, wär ja das Feld mit einen Hacken versehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 7. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 Ahso das meinst du. Also jeder neu erstellte Ordner bei win XP ist erstmal "schreibgeschützt". Du kannst aber auch auf das Feld klicken, es leert sich und wenn du den Schreibschutz wieder aktivierst, hast du einen Haken. Natürlich ist es nicht wirklich schreibgeschützt sondern nur per default gefüllt. Du kannst also sehr wohl in dem Ordner direkt schreiben. In seltenen Fällen treten Probleme bezüglich dessen auf. Hast du aber nicht, oder? lg Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
slako 10 Geschrieben 7. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 Danke für deine Hilfe, weißt du auch warum das standardmäßig so ausgefüllt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 7. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 hm was die sich dabei gedacht haben, kann ich dir nicht beantworten vielleicht füllt ms einfach gerne was aus ;) da wirst du wohl MS fragen müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar
slako 10 Geschrieben 7. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 Ok, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 7. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 wink ums vollständig zu haben und weil es mir keine ruhe lies: Dieses Kästchen ist eine tri-state-checkbox und diese kennt drei zustände: -kein schreibschutz (kein haken -leer) -schreibschutz (haken) -es könnte irgendwo ein schreibschutz in mir sein (gefüllt) hoffe das hilft dir weiter lg Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 7. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 Das ist ein alter Board-Hut :D Die Boardsuche spült da diverse ältere Beiträge dazu hoch, z.B. den hier: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/schreibschutz-odner-42390.html?highlight=schreibschutz grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 7. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2006 na schau, hab ich so schnell nicht gefunden, ich hab in der xp nano faq nachgelesen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
slako 10 Geschrieben 8. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2006 Hallo Jungs und Mädels, danke für eure Hilfe, hab jetzt wieder ein Mysterium weniger um das ich mir Gedanken machen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.